Firmware zu Transporter

Antworten
Bär 58
Beiträge: 11
Registriert: 19. November 2018 13:09

Firmware zu Transporter

Beitrag von Bär 58 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für den Transporter eine aktuellere Version der Firmware gibt, als Version 87?
Wenn ja, wo kann man diese herunterladen und wie ist die Updateprozedur?

Wie lange kann Joe die REparatur des Transporters noch ermöglichen, da die Produktion schon mehrere Jahre eingestellt ist?

Viele Grüße
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Firmware zu Transporter

Beitrag von karlek »

Die 87 ist die letzte. Du findest die Firmwares unter http://update-origin.slimdevices.com/update/firmware/ zu jeder LMS-Version im entsprechenden Verzeichnis und die erste vermutlich, die 17, auch direkt dort.
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Firmware zu Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

Bär 58 hat geschrieben: 20. November 2018 10:05 Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für den Transporter eine aktuellere Version der Firmware gibt, als Version 87?
Wenn ja, wo kann man diese herunterladen und wie ist die Updateprozedur?

Wie lange kann Joe die REparatur des Transporters noch ermöglichen, da die Produktion schon mehrere Jahre eingestellt ist?

Viele Grüße
Hi, was ich reparieren kann, hängt jeweils vom Problem ab. Meistens versagt beim Transporter eine Netzteilplatine, die man recht günstig ersetzen kann. Ansonsten gibt es alternde Displays und bisher einen Einzelfall, wo einer von den Ringkerntrafos durchgebrannt war. Ansonsten ist der Transporter ein sehr stabil laufendes Arbeitspferd.
Ersatzteile für all diese Fälle habe ich bzw. sind sie noch am Markt erhältlich.
Wenn es mal Probleme gibt, kannst Du mich gerne ansprechen.

Grüße
Joe
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Firmware zu Transporter

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi, was ich reparieren kann, hängt jeweils vom Problem ab. Meistens versagt beim Transporter eine Netzteilplatine, die man recht günstig ersetzen kann. Ansonsten gibt es alternde Displays und bisher einen Einzelfall, wo einer von den Ringkerntrafos durchgebrannt war. Ansonsten ist der Transporter ein sehr stabil laufendes Arbeitspferd.
Ersatzteile für all diese Fälle habe ich bzw. sind sie noch am Markt erhältlich.
Wenn es mal Probleme gibt, kannst Du mich gerne ansprechen.

Grüße
Joe
Bär 58
Beiträge: 11
Registriert: 19. November 2018 13:09

Re: Firmware zu Transporter

Beitrag von Bär 58 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Der Transporter ist wirklich ein sehr ausgereiftes Gerät. Auch die Verarbeitung von Gehäuse und Platine ist überzeugend.
Meiner läuft jetzt ca. zehn Jahre ohne Probleme, bis auf das beschriebene, welches nach kurzer Zeit - mit der Hilfe von Joe- schnell beseitigt werden konnte. Jetzt ist er wieder der alte, wie gewohnt.

Viele Grüße

Bär 58
Antworten