Seite 1 von 3

Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 15. Dezember 2018 13:01
von MatthiasG
Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Router (eine Connect Box) angeschlossen.
Die Squeezebox ist mit Netzwerkkabel (Ethernet) angeschlossen.
Mit der Squeezebox Touch selbst kann ich den PiCorePlayer (als Server) erreichen und auch im Menü wie gehabt die Musik auswählen.

Was nicht klappt ist das Aufrufen der LMS Seite mit dem Browser bzw. das Aufrufen mit der IP Adresse.

Die Connect Box (der Router) hat neue IP Adressen vergeben. Die bisherige, mit der ich im Browser den LMS aufrufen konnte, ist nicht mehr existent und funktioniert nicht mehr: http://192.168.0.14:9000 (Diese Seite ist nicht erreichbar).

Unter "Verbundene Geräte" ist ich auch die IP Adresse der Squeezebox Touch zu finden. Allerdings lässt sich die Adresse nicht aufrufen.
Die dort angegebene IP Adresse habe ich in allen Varianten mehrfach versucht.

Konkret:
Vermutlich muss ich eine IP Adresse eingeben, die den LMS auf meinem Raspberry Pi anspricht. Der Aufruf der PiCorePlayer (Seite) mit dessen neuen IP Adresse funktioniert.
Wie finde ich denn die IP Adresse für den LMS heraus um mit dem Browser zu arbeiten wie bisher?

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 15. Dezember 2018 13:51
von karlek
Die Adresse des LMS ist dieselbe wie die des pcp-Webinterfaces. Nur der Port (das hinter dem Doppelpunkt) müsste ein anderer sein - üblicherweise 9000 oder 9001,...

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 15. Dezember 2018 14:50
von MatthiasG
Hallo karlek,

o.k alles klar - funktioniert so. DANKE!


Wie kann ich denn meine Squeezebox Touch auch für die Spotify App (also nicht die im LMS eingebaute) sondern das originale Spotify Programm.


Mit dem alten Router konnte ich die Squeezbox auch direkt ansteuern ohne den LMS.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 15. Dezember 2018 20:37
von karlek
Und das geht jetzt nicht mehr?
Hast Du das Spotty-Plugin im LMS installiert? Oder shairtunes?

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 17. Dezember 2018 17:31
von MatthiasG
Hallo karlek,

das Spotty-Plugin im LMS ist installiert und funktioniert - danke!

Mein Netzwerk bzw. "Home Netzwerk" war mit dem alten Router direkt mit der Software von Spotify erreichbar (Spotify Connect).
https://support.spotify.com/li/listen_e ... y-connect/

So konnte ich Spotify mit allen verfügbaren Funktionalitäten betreiben.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 17. Dezember 2018 23:17
von karlek
Dann müsste Spotify Connect eigentliche funktionieren.
Hast Du denn schon mal den Link abgearbeitet, den Du mir oben gegeben hast?

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 8. Mai 2019 13:59
von MatthiasG
Hallo,

die Connect Box vergibt neuerdings immer wieder neue IP Adressen für die Touch und auch für den PiCorePayer (Raspberry Pi).
Ich kann also den LMS im Browser nicht mehr aufrufen, da ich die IP nicht kenne bzw. immer wieder neu nachschauen muss.

Hat vlt. jemand eine Connect Box - wie kann ich das korrigieren!

Der Kundenservice von UnityMedia kann mir nicht weiterhelfen (was ziemlich ärgerlich ist).

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 8. Mai 2019 15:23
von karlek
Versuch mal, die Lease-Time in den DHCP-Einstellungen zu erhöhen und beobachte weiter.
Wenn das nicht auf Dauer hilft, würde ich reklamieren oder zumindest in einem Forum fragen, in dem es um diese Connect Box geht.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Mai 2019 09:47
von MatthiasG
Danke karlek,

in Lease-Time ist aktuell 3600 angegeben.

Was bedeutet das eigentlich - eine "Gültigkeit" von 3600?

Auf welchen Wert sollte ich denn erhöhen vlt. auf 7200 - verdoppeln?

Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Mai 2019 11:33
von karlek
Was ich so gefunden habe, sind das 3600 Sekunden, also 1 Stunde.

Setz den Wert mal auf 604799.