Seite 2 von 3

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 8. Januar 2020 20:09
von MatthiasG
Hallo Zusammen,

hoffentlich muss ich keine neues Thema erstellen.

Seit einigen Tagen wird im Browser der LMS nicht mehr korrekt angezeigt. Es fehlen eigentlich alle Einträge.

Bei meiner ConnectBox muss ich ab und zu mal die URL anpassen (ändert sich sporadisch).

http://192.168.0.68:9000/

Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen muss um den Fehler zu finden?

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 8. Januar 2020 20:21
von karlek
Du musst vermutlich die neue IP-Adresse des LMS rausfinden. Und da dann wieder so vorgehen, wie ab Beitrag #8 beschrieben.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 8. Januar 2020 23:26
von MatthiasG
Hallo karlek,

die IP Adresse ist korrekt, es wird im Browser auch etwas angezeigt - allerdings nur die leere Hülle.

Auch die Einstellungen sind aufrufbar und einstellbar.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Januar 2020 06:48
von karlek
Ich verstehe Deine Situation nicht wirklich. Die „leere Hülle“, ist das ein ganz leeres Fenster oder wird kein Cover zum Titel angezeigt?

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Januar 2020 11:23
von MatthiasG
Hallo karlek,

genau: Im Browser ist das Fenster geteilt. In beiden Seiten des geteilten Browserfensters werden keine Daten / Anwendungen angezeigt.

Die Menüleiste ist allerdings vorhanden, z.B. Player umschalten ist noch verfügbar.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Januar 2020 15:45
von karlek
Ich kann mir das immer noch nur schlecht vorstellen, welche Menüs man sieht. Nur die rechts oder auch auf der linken Seite?
Ich würde mal die Seite neu laden. Und wenn sich dann nichts bessert, Deinen LMS neu starten. Da gibt es doch sicher einen Punkt in pCp-Webinterface.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Januar 2020 17:16
von MatthiasG
Hallo karlek,

den PiCorePlayer habe ich komplett neu gestartet und auch einen Restart des LMS gemacht.

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Januar 2020 19:21
von karlek
Hmm. Ich bin ratlos.
Welchen Browser nutzt Du denn? Schon einen anderen probiert?
Du kannst auch mal unter Einstellungen-Benutzeroberfläche die Web-Oberfläche auf „Classic“ setzen.
Welche Version des LMS läuft denn bei Dir?

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 9. Januar 2020 23:38
von MatthiasG
Hallo,

habe mal ein screenshot gemacht:

https://www.dropbox.com/s/af3e15bddotm91r/LMS.JPG?dl=0

Logitech Media Server-Status
Logitech Media Server Version: 7.9.1 - 1505480690 @ Fri Sep 15 22:32:08 UTC 2017
Hostname: piCorePlayer
IP-Adresse des Servers: 192.168.0.68
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: piCore - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.24.0 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Audio::Scan: 0.95
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 2

Re: Neuer Router - wie LMS erreichen?

Verfasst: 10. Januar 2020 16:40
von karlek
Verstehe.
Hast Du schon meine Vorschläge weiter oben umgesetzt?