Seite 1 von 2

Radio geht nicht mehr

Verfasst: 30. August 2019 10:38
von agerer
Seit ein paar Tagen bring ich keine Radiosender mehr her, auch nicht meine Favoriten.

Woran liegt das oder muss ich die SBT einfach nur wegwerfen?

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 30. August 2019 10:53
von karlek
agerer hat geschrieben:Seit ein paar Tagen bring ich keine Radiosender mehr her, auch nicht meine Favoriten.

Woran liegt das oder muss ich die SBT einfach nur wegwerfen?
Wirf sie zu mir! ;)
Aber überprüfe vorher, dass in Deinem Netzwerk alles in Ordnung ist und die Touch auch Zugang ins Internet hat.

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 30. August 2019 12:47
von agerer
karlek hat geschrieben: 30. August 2019 10:53
agerer hat geschrieben:Seit ein paar Tagen bring ich keine Radiosender mehr her, auch nicht meine Favoriten.
Woran liegt das oder muss ich die SBT einfach nur wegwerfen?
Wirf sie zu mir! ;)
Aber überprüfe vorher, dass in Deinem Netzwerk alles in Ordnung ist und die Touch auch Zugang ins Internet hat.
Danke Karlek,
ich werfe sie NICHT zu Dir :) :P , denn die SBT geht wieder. Ich von Powerline auf WLAN umgestellt. Ev. lag es am Kabel!
Nur kommen momentan nicht die Favoriten von der SD-Karte, sondern nur die von "mysqeezebox.com".
Ist nicht so schlimm, nur ein Schönheitsfehler.

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 30. August 2019 13:28
von karlek
Super! Freut mich für Dich. :)

Schau mal, ob Du mit „Eigene Musik“ auf Deine SD-Karte wechseln kannst.

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 30. August 2019 13:44
von agerer
karlek hat geschrieben: 30. August 2019 13:28 Super! Freut mich für Dich. :)

Schau mal, ob Du mit „Eigene Musik“ auf Deine SD-Karte wechseln kannst.
Danke, ja das geht. Die eigenen Favoriten waren gelöscht, jetzt gehn auch die wieder.

Danke Dir noch mal! :)

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 30. August 2019 14:38
von karlek
Jederzeit gerne wieder. ;)

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 31. August 2019 00:23
von agerer
Ich habe den Eindruck, dass die Squeezebox-App eines Smartphones keinen guten Einfluss auf das Gerät nimmt.

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 31. August 2019 07:41
von karlek
Ou! Was ist passiert?

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 31. August 2019 10:56
von agerer
Eigentlich ist nix passiert.
Nur fällt mir auf, seit dem in meinem Smartphone die App Squeeze Ctrl (Fernsteuerung) de-installierte, hab ich mit der SBT keine Probleme mehr.
Mit dieser App kann man ja die SBT fernsteuern und auch verstellen.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Re: Radio geht nicht mehr

Verfasst: 31. August 2019 12:14
von karlek
Ich weiß gar nicht, ob Squeeze Ctrl mit der Touch kann, wenn diese selbst Server ist, also von SD-Karte abspielt.
Gut möglich, dass Du dann auf mysbc gelenkt wirst. Hast Du auch einen LMS eingerichtet?