SqueezeBox Classic meldet sich seit neuesten nicht mehr mit der MAC Adresse an

Antworten
johadu73
Beiträge: 2
Registriert: 6. September 2019 18:43
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 11 problemlos

SqueezeBox Classic meldet sich seit neuesten nicht mehr mit der MAC Adresse an

Beitrag von johadu73 »

Hallo, ich habe diverse Squeezeboxen in der Wohnung, alle mit www.mysqueezecox.com registriert. Es tauchen auch die Player in der Liste auf. Jetzt aber meldet sich die Squeezebox Classic nicht mehr mit der MAC Adresse an, sondern mit der IP Adresse des Router (die zugewiesene Telekom IP) wie gibt es das bzw. wie kann ich das wieder ändern?? Denn die Telekom Adresse ändert sich ja, und die Box ist dann unereeichbar. Factory Reset und im Konto neu angemeldet hab ich schon. meine Anderen Player / Transporter laufen alle einwandfrei! Bitte um Hilfe!
Dateianhänge
Anmerkung 2019-09-06 185148.png
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: SqueezeBox Classic meldet sich seit neuesten nicht mehr mit der MAC Adresse an

Beitrag von JoeMod2015 »

Ist der Screenshot wirklich authentisch?
An der Stelle sollte eine MAC-Adresse stehen (00:04:20:xx:xx:xx), keine IP-Adresse. Das ist sehr sehr merkwürdig.
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: SqueezeBox Classic meldet sich seit neuesten nicht mehr mit der MAC Adresse an

Beitrag von JoeMod2015 »

Hier ein Beispiel von meinem mysqueezebox.com Account, mit MAC-Adresse. Gibt es da vielleicht ein Problem auf der Server-Seite?
2019-09-06_19-29-04.png
Ich denke, Michael Herger könnte da vielleicht helfen. Den erreichst Du aber besser über das US-Forum (forums.slimdevices.com).
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: SqueezeBox Classic meldet sich seit neuesten nicht mehr mit der MAC Adresse an

Beitrag von karlek »

Du kannst auch mal die MAC-Adresse, die in der SB hinterlegt ist, mit der vergleichen, die hinten drauf steht. Dazu lang den Pfeil nach links drücken bis das Einrichtungsmenü erscheint. Dort unter 2, „Aktuelle Einstellungen“ steht im Punkt 9 die MAC.
Falls die Adresse nicht übereinstimmt, kannst Du sie nach einem Druck auf den Pfeil nach rechts korrigieren.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SqueezeBox Classic meldet sich seit neuesten nicht mehr mit der MAC Adresse an

Beitrag von coolio »

Bitte mal im Slimdevices-Forum unter http://forums.slimdevices.com posten, damit Michael das mitbekommt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten