Screen zeigt nur noch QR Code an

Rund um's UE Smart Radio
Sailor
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2024 10:17
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: uesmartradio.com

Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von Sailor »

UE Smartradio: statt Musiktitel und Interpreten zeigt der Screen seit kurzem nur einen QR Code an. Laufschrift darüber sagt: "Bitte scannen Sie den QR Code". Zeile darunter zeigt: " Logitech Ankündigung". Bekomme die alte Ansicht nicht wieder zurück. QR Code lässt sich jedoch auch nicht lesen da die Laufschrift auf dem oberen Teil des QR Codes läuft und ihn daher z.T. verdeckt. Was ist da los ? Wie komme ich da wieder raus ? Vielen Dank schon mal ...
AbsoluterLaie

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von AbsoluterLaie »

Hallo Sailer,

ich bin absoluter Laie und habe die gleichen Probleme. Ich habe keine Ahnung, was da gerade passiert und was das bedeutet. Ich habe den Großteil der gespeicherten Sender verloren und finde die nicht wieder.

Aber ich kann den QR Code scannen. Es erscheint ein Forumseintrag:

Hello Squeezebox and UE SmartRadio users:


After a more than ten year journey, as of February 2024, we will discontinue our UESmartRadio.com and MySqueezebox.com servers. We would like to thank you for your loyalty and support throughout this time.


It has not been an easy decision to make, particularly because we have been maintaining the Squeezebox servers more than a decade after we stopped selling the devices themselves. However, after carefully evaluating the changing music services landscape and ever-evolving security requirements, we have to recognize that, going forward, we will not be able to maintain our services to the necessary standards.


As a consequence of this shutdown, support for services integrating with MySqueezebox.com/UESmartRadio.com will no longer be available on your devices. Most notably this will impact users of TIDAL, Pandora, and Deezer.