Screen zeigt nur noch QR Code an

Rund um's UE Smart Radio
Sailor
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2024 10:17
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: uesmartradio.com

Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von Sailor »

UE Smartradio: statt Musiktitel und Interpreten zeigt der Screen seit kurzem nur einen QR Code an. Laufschrift darüber sagt: "Bitte scannen Sie den QR Code". Zeile darunter zeigt: " Logitech Ankündigung". Bekomme die alte Ansicht nicht wieder zurück. QR Code lässt sich jedoch auch nicht lesen da die Laufschrift auf dem oberen Teil des QR Codes läuft und ihn daher z.T. verdeckt. Was ist da los ? Wie komme ich da wieder raus ? Vielen Dank schon mal ...
AbsoluterLaie

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von AbsoluterLaie »

Hallo Sailer,

ich bin absoluter Laie und habe die gleichen Probleme. Ich habe keine Ahnung, was da gerade passiert und was das bedeutet. Ich habe den Großteil der gespeicherten Sender verloren und finde die nicht wieder.

Aber ich kann den QR Code scannen. Es erscheint ein Forumseintrag:

Hello Squeezebox and UE SmartRadio users:


After a more than ten year journey, as of February 2024, we will discontinue our UESmartRadio.com and MySqueezebox.com servers. We would like to thank you for your loyalty and support throughout this time.


It has not been an easy decision to make, particularly because we have been maintaining the Squeezebox servers more than a decade after we stopped selling the devices themselves. However, after carefully evaluating the changing music services landscape and ever-evolving security requirements, we have to recognize that, going forward, we will not be able to maintain our services to the necessary standards.


As a consequence of this shutdown, support for services integrating with MySqueezebox.com/UESmartRadio.com will no longer be available on your devices. Most notably this will impact users of TIDAL, Pandora, and Deezer.


Nevertheless, you will still be able to use your UE SmartRadio/Squeezebox by accessing the Logitech Media Server locally. UE SmartRadio users will need to migrate to Squeezebox, and all users will need to download and run some software locally, which can be found here. (To initiate the transition, navigate to "Advanced Settings" on your Smart Radio and scroll down to select "Switch to Squeezebox”.) That means you can continue to enjoy much of the functionality you love.


We're here to assist you during this transition, and we will be available to answer any questions or provide guidance should you encounter any difficulties.


Thank you again for being part of our community. If you have any questions, please reach out to us at forums.slimdevices.com.
Last edited by mherger; Today, 10:21.
Tags: None
Stuck

CJS
Senior Member


Der Dort angegebene Weg durch das Menü funzt bei mir nicht; der letzte Menüeintrag fehlt.
ekieki
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2024 15:56
SqueezeBox: Radio

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von ekieki »

Hallo,
wir haben auch das Problem: man sieht nur noch den QR-Code auf der Squeezebox, nach einiger Suche kommt man hier auf den Verweis einen eigenen Server einzurichten, die Installation unter Windows klappt problemlos - und dann geht nix mehr.
Squeezebox/mysqueezebox-Konto unter LMS angemeldet, dann soll man angeblich https:\\yourserver:9000 anwählen können, aber Pustekuchen! Weder per Laptop noch über die Squeezebox geht das. Im LMS-Menü kann ich eine IP/Proxy eingeben, aber was zum Kuckuck schreibt man da rein (sofern man da überhaupt was reinschreiben darf)???

Die anderen/englischen Forumseinträge machen anscheinend irgendwelche Kapriolen mit RasPis und Linux usw - gibt es hier jemandem, der mir, der ich nicht Informatik studiert habe und nur einen verdammten Windows Laptop besitze, erklären kann, wie ich mein kleines schnuckeliges Radio ab Februar weiter nutzen kann? Wäre ich maximal dankbar für!
wus
Beiträge: 57
Registriert: 3. September 2012 12:27
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
Kontaktdaten:

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von wus »

Ich habe das gleiche Problem - wie vermutlich jeder Squeezebox User der den MySqueezebox Dienst benützt.
ekieki hat geschrieben: 27. Januar 2024 16:06 nach einiger Suche kommt man hier auf den Verweis einen eigenen Server einzurichten, die Installation unter Windows klappt problemlos - und dann geht nix mehr.
Squeezebox/mysqueezebox-Konto unter LMS angemeldet, dann soll man angeblich https:\\yourserver:9000 anwählen können, aber Pustekuchen! Weder per Laptop noch über die Squeezebox geht das.
Ich dagegen habe mir wie hier beschrieben viewtopic.php?t=4160&start=10 eine Docker-Version auf meinem NAS installiert, aber auch bei mir funzt das nicht.
ekieki hat geschrieben: 27. Januar 2024 16:06Die anderen/englischen Forumseinträge machen anscheinend irgendwelche Kapriolen mit RasPis und Linux usw - gibt es hier jemandem, der mir, der ich nicht Informatik studiert habe und nur einen verdammten Windows Laptop besitze, erklären kann, wie ich mein kleines schnuckeliges Radio ab Februar weiter nutzen kann? Wäre ich maximal dankbar für!
+1!
Knuti
Beiträge: 1
Registriert: 27. Januar 2024 19:48

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von Knuti »

Hallo Leute, bei unserem Radio das gleiche Problem. Nur noch ein QR Code im Display. Wer kann helfen ?
Wir haben keine Musik mehr in der Küche !
desperado591
Beiträge: 14
Registriert: 28. Oktober 2023 15:32
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: gar nicht mehr :(

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von desperado591 »

Ich habe den Mist auch seit Heute. Soll das jetzt etwa heißen, ich muss irgendwo einen Server am laufen haben um meinen Radiowecker nutzen zu können??? :o
Zuerst die Geschichte mit den W-LAN Abbrüchen und nun sowas... mir scheint, die Squuezebox sehnt sich doch nach dem Recyclinghof :evil:
wus
Beiträge: 57
Registriert: 3. September 2012 12:27
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
Kontaktdaten:

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von wus »

Knuti hat geschrieben: 27. Januar 2024 19:51 Wir haben keine Musik mehr in der Küche !
Musik - Webradio! - läuft bei mir schon noch, eigentlich genau wie vorher. Ich kann beliebige Stationen aus meinen Favoriten auswählen, und die werden auch abgespielt.

Das einzige was fehlt sind die Senderlogos und Titelinformatinen, die aber sowieso längst nicht alle Sender mitliefern.

Fragt sich nur wie lange das noch so funzt....
Harald57
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2024 19:12
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: eigenen Server Windows 2019

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von Harald57 »

Hallo User,
ich hab das mit dem QR Code auch. Nur verstehe ich nicht warum unterschiedlich.
Zur Erklärung:
2 Radios unterschiedliche Anzeigen
1. Radio ständig am Strom kein QR Code, funktioniert wie immer.
2. Radio wird nur hin und wieder geladen, somit nicht ständig am Strom.
wird auch immer ausgeschaltet wegen dem Akku zeigt den besagten QR Code.
Das verstehe ich nicht die unterschiedlichen Anzeigen.
Ansonsten geht bei beiden alles.
habt Ihr eine Idee wie ich den weg bekommen könnte den QR Code.
Übrigens bei mir Läuft die Software von Logitech auf einem Server 2019.
Mfg Harald
Logitech Media Server auf Windows Server 2019. eine Squeezebox Duett, eine Squeezebox Boom und zwei Squeezebox Radio. Schade dass die Produktion eingestellt wurde, sind tolle Geräte.
Disco
Beiträge: 1
Registriert: 28. Januar 2024 21:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von Disco »

Sieht so aus als wäre bald Schluss mit unseren Squeezeboxen… es sei denn, Ihr betreibt Eure Geräte über einen eigenen Server. Leider ist mir das ein wenig zu hoch- bin kein IT Experte…
Kennt einer von Euch ne vernünftige Alternative zur Squeezebox?

Danke für Eure Antworten.
Harald57
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2024 19:12
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: eigenen Server Windows 2019

Re: Screen zeigt nur noch QR Code an

Beitrag von Harald57 »

Hatte gelesen ein NAS oder ein Raspi sollte auch reichen.
Stand hier im Forum irgendwo.
Mit freundlichen Grüßen Harald
Logitech Media Server auf Windows Server 2019. eine Squeezebox Duett, eine Squeezebox Boom und zwei Squeezebox Radio. Schade dass die Produktion eingestellt wurde, sind tolle Geräte.
Antworten