Touch auf SqeezePlay nicht mehr zu finden

Antworten
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Touch auf SqeezePlay nicht mehr zu finden

Beitrag von Thomas_A »

Langsam fängt es an zu nerven, wieviel Probleme es mit dem recht teuren Teil gibt :evil:

Auf dem SqeezePlay ist jetzt meine Touch nicht mehr zu finden

Im Sqeezeboxserver auf meinem PC wäre sie noch da zum synchronisieren, online auf meinem Konto steht nicht verbunden unter dem Reiter Player. aber es gibt keinen Button, um sie zu verbinden :evil:

Auch die anderen von mir beschriebenen Probleme sind ungelöst - die Touch schreibt, sie fände keinen Server, als ich noch mit SqeezePlay vom PC aus die Touch ansteuern konnte, war, wenn der PC aus war, die Touch ohne InternetRadio grrrrr

Nicht nur, das man BetaTester zu sein scheint, man muß auch noch ein Informatikstudium haben, scheints :evil:
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch auf SqeezePlay nicht mehr zu finden

Beitrag von Thomas_A »

Ich hab jetzt mal den Server auf dem PC und das SqeezePlay reinstalliert - wleider hat sich nichts verändert.

Gibt es hier niemand, der SqueezePlay verwendet?

Und weiss, wie sich SqueezePlay und Touch finden?

Ich hatte früher in SqueezePlay einen Menupunkt, der lautete: Player auswählen. Dort war meine Touch unter ihrem Namen aufgeführt. Das ist nicht mehr aufzufinden, der einzige Player, der gefunden wird, ist SqueezePlay selbst.

Folgerichtig erscheint auch kei Menupunkt 'Synchronisieren' mehr - weder im SqueezePlay noch auf der Touch
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Touch auf SqeezePlay nicht mehr zu finden

Beitrag von std »

doch

ich verwende Squeezeplay und Touch. bei mir funzt es aber ohne Probleme und ich wüßte nicht wo du suchen sollst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch auf SqeezePlay nicht mehr zu finden

Beitrag von Thomas_A »

Ah, ok, halt mal danke sagt soweit :cry:

Ich hatte hier mal den Tip bekommen, an der Touch über den Punkt 'Neue Musiksammlung' etc eine Server Verbindung zum logitech Server herzustellen u das versucht (ohne Erfolg soweit) Ob es daran liegt?

Ist SqueezePlay die einzige Software in seiner Art?
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch auf SqeezePlay nicht mehr zu finden

Beitrag von Thomas_A »

Also - falls jemand die Lösung interessiert:

Die Software SqueezePlay entdeckt die Touch wohl nur, wenn man an der Touch einmal zum PC connected, auf dem das SqueezePlay läuft

Die Menus ua finde ich recht verwirrend.

Auf dem PC geht man auf SqueezePlay über Einstellungen/Player wählen. Der Punkt taucht aber erst auf, wenn man die Touch mal nach dem PC hat suchen lassen

Dann haben wir dort die Wahl zw SqueezePlay und der Touch. Wähle ich SqueezePlay, steuer ich wohl beide Teile, also die Touch als auch die Wiedergabe über den PC. Wenn ich dort die Touch anwähle, möchte SuqeezePlay eine neue Musiksammlung zugefügt haben.... das versteh ich nicht.

An der Touch kann ich denselben Weg gehen - dort scheint es egal, welchen Player ich wähle, ich steuer immer beide vom PC aus...das versteh ich auch nicht so ganz: mach ich den PC aus, ist die Touch auch aus, obwohl ich sie auf die Touch eingestellt habe.

Allerdings: mach ich die Touch dann wieder an, geh nochmal auf Playerauswahl und wähl dort die touch, dann will sie als nächsten Schritt auf den squeezebox.com Server von Logitech verbunden werden und wenn die Verbindung klappt, läuft die Touch mit dem internet Radio unabhängig vom PC

stöhnt
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch auf SqeezePlay nicht mehr zu finden

Beitrag von Thomas_A »

Im Grund kannst den Text (und die Touch) in den Müll treten, nix davon funzt heut morgen wieder


PC an, touch nicht zu finden im SqueezePlay.

Touch an, auf SqueezePlay als Player gegangen. Die Touch steht trotzdem nicht in Squeezeplay, dafür geht sie nicht aus, wenn ich die Touch aus mach...

Menüpunkte Player wählen bei SqueezePlay - nix. Synchronisieren in beiden nicht zu finden

Dafür sind die Menutexte plötzlich zum Teil in Englisch (zb favorites) und zum Teil in deutsch (zb Musiksammlung durchsuchen)


Muß sagen, so einen Mist erlebt man selten - vorallem für soviel Geld
Antworten