LMS findet Interpreten nicht

guwen
Beiträge: 9
Registriert: 23. Februar 2013 09:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: LMS auf DS211+

Re: LMS findet Interpreten nicht

Beitrag von guwen »

Quadronado hat geschrieben:Ich würde vermuten, dass du irgendwo ein "ARTISTSORT-TAG" hast, das mit S anfängt. Hier reicht es, wenn du bei nur einer Nena-Datei diesen Tag hast. Es werden dann alle Dateien und Stücke von Nena unter S einsortiert. Der Jazztrompeter mit Taschenfaltenstimme heißt übrigens Louis Armstrong - das kannst du bei der Gelegenheit auch gleich korrigieren. ;)

EDIT: Gibt es hier eigentlich einen FAQ-Thread? Dann sollte man das mit dem ARTISTSORT-Tag da mal rein schreiben. Hier gibt es schließlich recht häufig Anfragen, die auf Probleme mit ARTISTSORT-Tags zurückzuführen sind. Da muss ein noch nicht näher identifiziertes Programm geben, das den Usern die Dateien ungefragt mit ARTISTSORT-Einträgen zumüllt. ;)

Allerherzlichsten Dank.
Daran hat es gelegen. Ich hatte einige Compilations mit dem "ARTISTSORT-TAG" Namens "Sampler". Folglich, wie von Dir beschrieben, erfolgte die Sortierung bei S.
Nun ist alles wieder gut.

Danke nochmals.
guwen
Beiträge: 9
Registriert: 23. Februar 2013 09:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: LMS auf DS211+

Re: LMS findet Interpreten nicht

Beitrag von guwen »

Eine Frage hätte ich da noch...

Nun taucht unter "Interpreten" nicht nur der Album-Interpret auf, der auch die CD auf den Markt geschmissen hat, sondern auch noch alle Künstler, die mit ihm zusammen gearbeitet haben: Z.B. auf einer CD von The BossHoss hat Nena mitgewirkt. Nun steht unter dem Buchstaben B "The BossHoss" und als weiterer Eintrag "The BossHoss & Nena Feat. Rubbeldiekatz". Mit der selben CD natürlich.
Kann die Sortierung so geändert werden, dass unter Interpreten nur der Name des Album-Artist erscheint?

Gruß und Danke schon mal
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: LMS findet Interpreten nicht

Beitrag von Quadronado »

Bei den Server-Einstellungen unter dem Punkt "Eigene Musik" gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für "Kompilationen". Eventuell kommst du damit weiter? Bei mir gibt es aber auch das von dir beschriebene Verhalten - ich habe an den Einstellungen allerdings noch nichts geändert. Schreib doch auch bitte, wenn du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.

Alternativ kannst du auch die Tags ändern, sodass Nena und Rubbeldiekatz nicht mehr als Interpreten auftauchen, sondern nur im Titel:
ARTIST=The Bosshoss
TITLE=L.O.V.E. (feat. Nena & Rubbeldiekatz)

Oder du gibst mehrere Interpreten ein, sodass es keinen Interpreten "The BossHoss & Nena Feat. Rubbeldiekatz" mehr gibt:
ARTIST=The Bosshoss
ARTIST=Nena
ARTIST=Rubbeldiekatz
Dann tauch das Album aber auch unter "Nena" und "Rubbeldiekatz" auf.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: LMS findet Interpreten nicht

Beitrag von Quadronado »

Quadronado hat geschrieben:Schreib doch auch bitte, wenn du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
Und, hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Es gibt sicherlich noch andere User, die das Interessiert.
Antworten