Shuffle; Random Play in Ordner Unterordner

Antworten
gasolio
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dezember 2010 22:55
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 109

Shuffle; Random Play in Ordner Unterordner

Beitrag von gasolio »

Soda.

Jetzt kann ich zwar meine ganze Musiksammlung (ca 11.000 Lieder, in 4 Ordner mit Unterordner) mixen,
siehe http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... dner#p3070,

aber:

Möchte ich jetzt zB: nur Ordner 1 (HardRock; Rock) oder Ordner 2 (Pop) mit den ca 100 Unterordnern (Interpreten/Alben) abspielen, ist mir das nicht möglich, da die Wiedergabe nur ab den Unterordnern (zB ACDC/High Voltage) möglich ist.

Wenn ich auf Shuffle-Play stelle (Titel od Album) bleibt die Touch trotzdem nur in dem Unterordner 14, ACDC/High Voltage, und geht nicht weiter auf den nächsten Unterordner 15, ACDC/Highway to Hell.

Ich kann der Touch also mit der Musikordner-Wiedergabe nicht sagen "spiel jetzt nur den 1er Ordner mit allen Unterordnern"!
Gibt es einen Trick??

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Shuffle; Random Play in Ordner Unterordner

Beitrag von Penni »

Hallo gasolino,

das, was Du suchst funktioniert bei mir ganz easy, wenn ich den Ordner angezeigt bekomme und auf "Abspielen" drücke. Zb. Ordner "Alben" darin Unterordner "Beatles", "R.Stones", "Pink Floyd" darin die entsprechenden Unterordner für die Alben zB. "Pulse 1", "Pulse 2" in denen die Audiodateien liegen. Also wenn ich bei "Alben" auf "Abspielen" drücke bekomme ich alle Musikstücke aller Alben aller Interpreten unterhalb von "Alben" abgespielt.
Ich hab zwar keine Touch sondern Duet, aber evtl hat ja die Touch eine gleiche Funktion. Das würde mich mal interessieren. Ich befasse mich schon paar Wochen mit den Eigenschaften der Touch. Habe mich dann aber doch dagegen und für Receiver mit Controller entschieden weil mir die Touch zu viele Makel zu haben scheint.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
gasolio
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dezember 2010 22:55
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 109

Re: Shuffle; Random Play in Ordner Unterordner

Beitrag von gasolio »

Hallo jungs!

Jaahhhwohlll!!! So einfach kanns gehen. Mann muss nur die einfachsten Lösungen auch mal probieren. :ugeek:

Also:
.) Ich gehe im Menü auf Musikordner - folglich werden meine Ordner 1-5 angezeigt........ passt.
.) Ich wähle meinen gewünschten Ordner zB 1(HardRock/Rock) so dass dieser unterlegt ist....passt.
.) Ich drücke auf der FB oder im SBS auf "Play"...passt.
.) dann ca 1min keine Reaktion.....(es werden alle Unterordner von 1 eingelesen)...naja dauert halt.
.) Tada!!! Es musiziert!! Jetzt werden nur die Songs von Ordner 1 abgespielt, ich kann diese auch shufflen usw....sehr gut!

Voll zufrieden!
Antworten