Allgemeine SB Classic Fragen

Antworten
MrWichtig
Beiträge: 49
Registriert: 24. September 2010 08:34
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PicorPlayer/Raspi

Allgemeine SB Classic Fragen

Beitrag von MrWichtig »

Hallo,

ich hätte einmal ein paar allgemeine Fragen zur Classic:

1.) was ist denn derzeit der aktuelle FW Stand? (137) ?...wird bei mir angezeigt -----> aktuellste???

2.) kann die Firmware für die Classic nur über mysqueezebox.com oder auch über den eigenen SBS (läuft auf NAS) aktualisiert werden? bei Radio z.B.: wird das auch über SBS unterstützt wie ich soeben gesehen habe (aktuell auf 7.6 aktualisiert)

3.) wo kann ich mir die mysqueezebox.com Infos anzeigen lassen bzw. konfigurieren? ich würde gerne kontrollieren welches Konto bzw. email aktiv ist. (habe auch noch eine SB Radio im Einsatz und hier kann ich es schön über die "Info" auslesen).


meine dritte Frage deshalb, da ich mich mit meiner SB Classic nicht auf mysqueezebox.com verbinden kann. Das Display auf der SBS Classic zeigt an "Verbindung mit mysqueezebox.com kann nicht hergestellt werden". (Classic ist mit LAN Kabel verbunden und kann ohne Probleme mit meinem SBS Server kommunizieren. (evtl. Firewall Problem bez. Internet kann ich auch ausschliessen da SBS Radio sich mit mysqueezebox.com verbinden kann).

hat dazu jemand noch eine Idee?

würde mich auch generell auf Antworten freuen zu meinen 3 Fragen :)

Danke!

lg
Mimikri
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juli 2011 13:01
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: Allgemeine SB Classic Fragen

Beitrag von Mimikri »

Hi,
zu 1) ja
zu 2) ja ... das kann auch ein Problem sein: wenn der Server und mysqueezebox.com verschiedene Stände haben, dann wird bei jedem Umschalten die Firmware entsprechend geladen
zu 3) bei mysqueezebox. com ( http://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers ) anmelden. Die Player sind aktiv bei denen der "Verbindung trennen" Button aktiv ist. Konto anschauen und ändern kann man hier: http://www.mysqueezebox.com/user/account
Gruß, Mimikri
Gruß, Mimikri
MrWichtig
Beiträge: 49
Registriert: 24. September 2010 08:34
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PicorPlayer/Raspi

Re: Allgemeine SB Classic Fragen

Beitrag von MrWichtig »

Hallo,

Danke für die Info.

Ich habe heute einmal einen Factory Reset gemacht und siehe da, alles funktioniert wieder! :D

Lg
Antworten