Neulich beim angeln...

Antworten
Benutzeravatar
Bronko 84
Beiträge: 43
Registriert: 18. Februar 2010 03:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Origen ae S16v ( Intel Atom )
WHS und Ubuntu

Neulich beim angeln...

Beitrag von Bronko 84 »

Bin vor einiger Zeit mit ein paar Freunden mal wieder an der Lippe gewesen um zu Angeln. Mit dabei wie immer mein recht hochwertiger Weltempfänger(16 band/grundig-yacht-boy),und alles war wie immer. Bis mir einer der Angler erzählte er könne mit seinem Handy( weiss nicht genau was für ein modell,handelt sich aber um ein sehr neues Nokia) über eine Freie Frequenz seine Musikdateien an mein radio senden!! Also am Radio und Handy die gleiche Im UKW-bereich Freie Frequenz eingestellt (In unserem fall 91.00 ,spielt aber keine grosse geige) und schon ertönten seine Mp3s aus meinem Radio.Noch zu erwähnen ist das dies nur über sehr kurze Distanzen möglich ist ( maximal drei Meter) was aber kaum stört da man das Handy einfach neben das Radio legen kann. Zum klang kann man sagen das es sich für einen sehr kleinen Breitbandlautsprecher wie er in meinem Radio verbaut ist recht gut anhört. So jetzt aber zur eigentlichen Frage weiss jemand ob das mit dem Squeezebox Controller auch möglich ist oder ob es einen 3rd Party App für diese geschichte gibt. Da mein radio wenn es nicht auf Angeltour ist nähmlich im bad steht könnte ich mir denn kauf eines Squeeze-radios sparen.
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neulich beim angeln...

Beitrag von Kevin »

Da der Duet Controller wohl keine Radio Frequenzen senden kann, würde ich schätzen: das geht nicht.
Denn: wozu eine Squeeze Radio zum angeln mitnehmen? Mit der brauchst du ebenso wie bei allen anderen Modellen eine Verbindung zu einem SqueezeBox Server oder zu MySqueezeBox um Musik abspielen zu können. Das wird beim angeln wohl, wenn überhaupt, nur mühsam gehen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
Bronko 84
Beiträge: 43
Registriert: 18. Februar 2010 03:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Origen ae S16v ( Intel Atom )
WHS und Ubuntu

Re: Neulich beim angeln...

Beitrag von Bronko 84 »

Geht mehr um die benutzung im Hauseigenen Badezimmer(Bin Handwerker und habe Freitags ein sehr ausgibiges baderituall :D ) Wie gesagt ,wenn es geht würde sich die anschaffung des Squeeze-radios bei mir erübrigen. Nokia nennt diese Funktion UKW-Minisender.
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neulich beim angeln...

Beitrag von Kevin »

Mukke im Badezimmer rockt - ich hab schon vor Jahren bei der Badrenovierung Boxenkabel unterputz ins Badezimmer gelegt und Boxen eingebaut. Versorgt wird das über einen Verstärker, der in der Küche steht (und auch über den Rec-Out vom Verstärker im Wohnzimmer mit Signal versorgt wird). Neu und praktisch jetzt mit dem SqueezeController: ich kann die Lautstärke regeln und Songs skippen, etc. Nun ist es richtig schön. :)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
Bronko 84
Beiträge: 43
Registriert: 18. Februar 2010 03:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Origen ae S16v ( Intel Atom )
WHS und Ubuntu

Re: Neulich beim angeln...

Beitrag von Bronko 84 »

Gar keine schlechte Idee.Mein Verstärker der im Wohnzimmer steht könnte noch ein paar Lautsprecher verstärken.Ich brauchte nur ein Loch bohren um im Bad zu landen. Danke für die beschreibung deiner Badlösung .Ist wirklich die schönste möglichkeit für gute musik im bad.
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neulich beim angeln...

Beitrag von Kevin »

Der Sound ist sogar anständig - und auf Partys kommen die Leute immer grinsend vom Klo. ;)

Der Verstärker versorgt auch die Küche mit einem Boxenpaar. Die Rec-Out Verbindung zwischen Küchen- und Wohnzimmer Verstärker habe ich mit einem ISDN Kabel gemacht - verlegt und denn Chinch-Stecker an beiden Enden aufgelötet. Ist auch gut geschirmt. :)

Berichte mal, wenn du für Schutt gesorgt haben solltest.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten