Duet mit Fritzbox 6360

Antworten
5400
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2011 16:13
SqueezeBox: Duet

Duet mit Fritzbox 6360

Beitrag von 5400 »

Hallo zusammen,

habe mir eine Duet zugelegt. Ich habe alles eingerichtet und es funktioniert auch fast alles. Verbunden ist sie mit der Fritzbox 6360. An dieser habe ich einen USB Stick als NAS eingerichtet. Von dem Stick kann ich auf meinen Samsung Fernseher streamen und Musik sowie Filme auswählen. Aber mit der Duet habe ich keinen Zugriff. Ich nehme mal an, dass sie das nicht kann, oder?

Meine zweite Frage ist: an der Fernbedienung ist oben eine Klinkenbuchse. Kann mir jemand sagen, wofür die ist? Steht nichts im Manuel.

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Duet mit Fritzbox 6360

Beitrag von std »

Hi

die Squeezeboxen brauchen explizit einen Squeezebox-Server bzs neu LogitechMediaServer

Entweder läuft der auf deinem PC, einem NAS für das es eine lauffähige Version des servers gibt (Siehe Unterforum: NAS) oder über mysqueezebox.com
Mit freundlichen Grüßen Stefan
5400
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2011 16:13
SqueezeBox: Duet

Re: Duet mit Fritzbox 6360

Beitrag von 5400 »

ok, und was ist mit der Klinkenbuchse?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Duet mit Fritzbox 6360

Beitrag von steve0564 »

An diese kannst du einen Kopfhörer einstecken. Vorher aber im Controller das Audio einschalten.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Duet mit Fritzbox 6360

Beitrag von Penni »

Hallo 5400,

(steve0564 war zwar schneller, aber nun hab ich es mal getippt.)

An die Klinkenbuchse kannst Du einen Kopfhörer oder Aktivlautsprecher oder sowas anschliessen. Das war wohl ursprünglich mal so vorgesehen, aber nie von Logitech offiziell frei gegeben. Die Funktion, den Controller als Player zu nutzen, kannst Du im Menü unter Beta-Funktionen aktivieren. Sie funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend. Bei mir ist meist nach weniger als einer Stunde die Software des Controllers abgestürzt bzw. eingefroren.

Mein Tip dazu: Wenn Du Langeweile hast und experimentierfreudig bist, probier es aus. Wenn Dir Deine Zeit zu schade ist, sie nutzlos zu vertun, dann lass es lieber.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
5400
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2011 16:13
SqueezeBox: Duet

Re: Duet mit Fritzbox 6360

Beitrag von 5400 »

Danke für eure Tipps. Habe den Klinkenausgang aktiviert und am Küchenradio angeschlossen. Läuft wunderbar und stabil............und meine Frau hört jetzt Inselradio Mallorca........alles wird gut
Antworten