Einrichtungsprobleme Squeezebox

Antworten
Flacnas
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2012 11:31
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready NAS

Einrichtungsprobleme Squeezebox

Beitrag von Flacnas »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung meiner Squeezebox Duet, das sich ergeben hatte, nach dem ich die Squeezebox vom Netz genommen hatte.

Ich betreibe die Squeezebox Duet in einem Bridge-Netzwerk, d.h. der Squeezebox Receiver ist per LAN-Kabel mit dem Router (Eumex 800v) verbunden und der Squeezebox Contoller kommuniziert via WLAN mit dem Squeezebox Receiver.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
- Squeezebox Receiver mit LAN und Netzspannung 230v verbinden.
- Status-LED am Squeezebox Receiver solange gedückt, bis die LED schnell rot blinkt, dann losgelassen
- Status-LED blinkt schnell, dann Dauer-rot, dann langsames rotes Blinken
- Schalte Squeezebox Controller an
- Wähle am Controler -> „Player wählen“
- Wähle am Controller -> Sqeezebox 1765d8
- Wähle am Controller -> Ethernet
- Es folgt Meldung: „Verbindungsproblem“ – Die Squeezebox konntenicht mit dem Ethernet-Netzwerk verbunden werden. -> „Erneut versuchen.“

Das Spiel kann ich unendlich fortsetzen, ich erhalte keine Verbindung. Die Status-LED blinkt während dieser Prozedur permanent langsam rot.

Ich habe den Squeezebox Receiver auch schon an verschiedenen LAN-Anschlüssen im haus ausprobiert, um Kabelfehler auszuschließen, alles ohne Erfolg. Mit dem normalen PC komme ich von allen Anschlüssen normal über den Router in Internet bzw. auf die im LAN angeschlossene NAS. Auch eine weitere Squeezebox Boom kann ich ohne Probleme betreiben.

Hat jemand einen Tipp – ich komme nicht mehr weiter :cry: .
Vielen Dank vorab.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Einrichtungsprobleme Squeezebox

Beitrag von coolio »

Kein DHCP?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Flacnas
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2012 11:31
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready NAS

Re: Einrichtungsprobleme Squeezebox

Beitrag von Flacnas »

Doch DHCP ist am Router eingerichtet. Funktioniert auch, da ich mit PC und Squeezebox Boom ins Netz komme.
Flacnas
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2012 11:31
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready NAS

Re: Einrichtungsprobleme Squeezebox

Beitrag von Flacnas »

Hallo,

habe mein Problem soeben selbst gelöst. Nach dem ich am Controller den Menüpunkt "Standardeinstellungen wiederherstellen" durchgeführt habe, konnte ich die Einrichtung erfolgreich durchführen und bin jetzt wieder glücklich :P :P :P
Antworten