Fragen zum SqueezePlayer auf Android

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Beatzekatze
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2012 22:03
SqueezeBox: Classic

Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von Beatzekatze »

Hallo allerseits,

bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Dennoch habe ich es geschafft auf meinem Samsung Galaxy S2 den SqueezePlayer so einzurichten, dass ich per Internet Zugriff auf meine volle Musiksammlung habe.

Jetzt habe ich dennoch zwei Fragen:

Da die Musik bei mir auch einwenig ruckelt würde ich gerne im Menü die Einstellungen verändern. Der Player wird auch angezeigt und soweit habe ich das auch verstanden. Habe mir den Lame Decoder runtergeladen. Habe den auch entpackt. Leider finde ich dort keine Datei den zu installieren. Wie findet meine SB oder der Player den Decoder. Denn es wird immer noch angezeigt, dass kein Lame Decoder vorhanden ist. Zur Info: Meine Musiksammlung ist nur in MP3.

Und dann mal noch eine vermutlich bescheuerte Frage. Wenn ich übers Internet meine Musik höre und ich eine vollständige CD/MP3 mit 100 MB höre, habe ich dann auch ein Datenvolumen von 100 MB bei meinem Handytarif aufgebraucht? Ich vermute mal, dass es so ist....

Also, hoffe auch weiterhin auch gute Tips...

Bis dahin..
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von std »

Hi

ich denke mal das du den LAME in irgendeinen Ordner des Server schieben musst
Kann aber grad selber nicht nachschauen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android