Fragen zum SqueezePlayer auf Android

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Beatzekatze
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2012 22:03
SqueezeBox: Classic

Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von Beatzekatze »

Hallo allerseits,

bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Dennoch habe ich es geschafft auf meinem Samsung Galaxy S2 den SqueezePlayer so einzurichten, dass ich per Internet Zugriff auf meine volle Musiksammlung habe.

Jetzt habe ich dennoch zwei Fragen:

Da die Musik bei mir auch einwenig ruckelt würde ich gerne im Menü die Einstellungen verändern. Der Player wird auch angezeigt und soweit habe ich das auch verstanden. Habe mir den Lame Decoder runtergeladen. Habe den auch entpackt. Leider finde ich dort keine Datei den zu installieren. Wie findet meine SB oder der Player den Decoder. Denn es wird immer noch angezeigt, dass kein Lame Decoder vorhanden ist. Zur Info: Meine Musiksammlung ist nur in MP3.

Und dann mal noch eine vermutlich bescheuerte Frage. Wenn ich übers Internet meine Musik höre und ich eine vollständige CD/MP3 mit 100 MB höre, habe ich dann auch ein Datenvolumen von 100 MB bei meinem Handytarif aufgebraucht? Ich vermute mal, dass es so ist....

Also, hoffe auch weiterhin auch gute Tips...

Bis dahin..
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von std »

Hi

ich denke mal das du den LAME in irgendeinen Ordner des Server schieben musst
Kann aber grad selber nicht nachschauen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von Quadronado »

Beatzekatze hat geschrieben: Da die Musik bei mir auch einwenig ruckelt würde ich gerne im Menü die Einstellungen verändern. Der Player wird auch angezeigt und soweit habe ich das auch verstanden. Habe mir den Lame Decoder runtergeladen. Habe den auch entpackt. Leider finde ich dort keine Datei den zu installieren. Wie findet meine SB oder der Player den Decoder. Denn es wird immer noch angezeigt, dass kein Lame Decoder vorhanden ist. Zur Info: Meine Musiksammlung ist nur in MP3.
Hast du die aktuellste Version des Servers installiert? Bei mir war LAME bei der aktuellsten Version schon dabei? Wo ist der Server bei dir installiert.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von steve0564 »

LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Beatzekatze
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2012 22:03
SqueezeBox: Classic

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von Beatzekatze »

Hallo,

zunächst einmal zur Klärung des Deja vu´s.

Ja ich habe den Beitrag auch im anderem Forum geschrieben. Dieses Forum habe ich erst im Zusammenhang mit der App gefunden und kannte es vorher nicht . Im anderem Forum bin ich schon eine ganze Zeit angemeldet. Mir war nicht bewusst, dass Ihr oder einzelne Leute (Moderatoren) in beiden Foren unterwegs sind bzw. diese betreiben.... Verstehe ich auch noch nicht. Ist aber auch ega. Ich dachte zunächst, dass ich meine Chance einfach erhöhe, eine Lösung zu finden. Wollte also in keinsterweise spamen...

Habe aber das Gefühl, dass dieses Forum deutlich aktiver ist als das andere zumindest für die Deutschen?!

So jetzt aber weiter zu dem Problem:

Ich nutze Win7 und den Squeeze Server 7.7.1-r33750. Der ist folgendermaßen installiert: C:\ProgramData\Squeezebox\prefs\plugins\lame

In dem Ordner lame sind dann wiederum ein paar Ordner und ebenfalls Dateien. Die Version des Lame Decoders ist 3.99.5. Diese habe ich auf der Seite runtergeladen, die ich bekomme wenn ich in das Browsermenü der SB gehe. Allerdings bekomme ich dann halt immer noch angezeigt, dass halt kein Lame vorhanden sei.

Aber zum installieren finde ich halt auch nichts. Die runtergeladene Datei war gepackt und ich habe sie einfach mit winrar entpackt und dort hin verschoben, da es mir am einleuchtensten erschien. Denn wenn ich es unter Eigene Dateien\download lasse, wird es auch nicht erkannt....

Besten Dank vorab
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von steve0564 »

Beatzekatze hat geschrieben:Hallo,

zunächst einmal zur Klärung des Deja vu´s.

Ja ich habe den Beitrag auch im anderem Forum geschrieben. Dieses Forum habe ich erst im Zusammenhang mit der App gefunden und kannte es vorher nicht . Im anderem Forum bin ich schon eine ganze Zeit angemeldet. Mir war nicht bewusst, dass Ihr oder einzelne Leute (Moderatoren) in beiden Foren unterwegs sind bzw. diese betreiben.... Verstehe ich auch noch nicht. Ist aber auch ega. Ich dachte zunächst, dass ich meine Chance einfach erhöhe, eine Lösung zu finden. Wollte also in keinsterweise spamen...
War nicht als Vorwurf gedacht und sehe ich auch als durchaus legitim und sinnvoll an, sein Anliegen zu streuen, solange das nicht im gleichen Forum stattfindet. Ich wollte mit dem Hinweis nur anderen Lesern Gelegenheit geben, die anderen Meinungen aus dem jeweils anderen Forum zu lesen.
Habe aber das Gefühl, dass dieses Forum deutlich aktiver ist als das andere zumindest für die Deutschen?!
Danke für die Blumen! :mrgreen:
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Beatzekatze
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2012 22:03
SqueezeBox: Classic

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von Beatzekatze »

Hallo,

weisst Du auch wo ich den Lame Encoder hineinkopieren muss. Er wird von meinem Squeezeserver nicht gefunden.

Hast Du eine Idee?

Gruß
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von steve0564 »

Beatzekatze hat geschrieben: Hast Du eine Idee?
Nein, habe ich nicht!
Es hilft dir da momentan auch nicht weiter dein Problem an versch. Themen mit dranzuhängen. Viele der User hier sind nur am Abend oder am WE online.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Beatzekatze
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2012 22:03
SqueezeBox: Classic

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von Beatzekatze »

Hallo allerseits,

habe die Lösunge gefunden. In der Anleitung ist der falsche Pfad angegeben. Der richtige lautet:

\server\Bin\MSWin32-x86-multi-thread

Die Lame Datei dort rein und dann läuft es.

Weiterhin viel Spaß!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Fragen zum SqueezePlayer auf Android

Beitrag von coolio »

Hast Du's im Wiki korrigiert?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten