Analoger und digitaler Ausgang gleichzeitig nutzbar?

Antworten
Wolfgang359
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2015 21:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 mit Max2Play-Image

Analoger und digitaler Ausgang gleichzeitig nutzbar?

Beitrag von Wolfgang359 »

Hallo zusammen,
erst einmal schöne Ostern für Euch!
Nach einiger Suche, auch im SB-Forum, bin ich auf Eures gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage zur Touch (gleiche Frage zum Receiver) beantworten.
Ich bin gerade dabei, meine Anlage (Pioneer Verstärker und SACD-Player, Dual CS 741 Q, Boxen mit ElectroVoice-Chassis) noch etwas auszubauen, um für mich eine bisher nicht vorhandenen Möglichkeit zum qualitativ hochwertigen Hören über Kopfhörer zu schaffen. Ich werde mir also einen sehr guten Kopfhörer, einen Kopfhörerverstärker und einen DAC zulegen.
Die Einspielung meiner digitalen Music (ca. 25.000 flac- und mp3-files, von Klassik über Jazz bis Rock) erfolgt über schon bisher über eine Touch (eine Duet habe ich noch rumliegen). Dafür nutze ich den Analog-Ausgang der Touch.
Zukünftig möchte ich die digitalen Signale über den DAC an den KHV schicken, auch an den Pioneer Verstärker. Gleichzeitig möchte ich aber für den einfachen Einsatz (mal einfach ein bisschen Radio hören beim Lesen) nur den Verstärker und die Touch nutzen, also den DAC gar nicht einschalten.

Dazu die Frage: ist ein Anschluss über den analogen und den optischen oder Coax--Ausgang der Touch (und beim Receiver) gleichzeitig möglich oder nicht?
Sorry, wenn die Frage vielleicht etwas naiv klingt!
Für Eure Tipps schon einmal vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Wolfgang
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Analoger und digitaler Ausgang gleichzeitig nutzbar?

Beitrag von coolio »

Ja, geht.
Antworten