Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Antworten
Aragorn33x
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2011 12:41
SqueezeBox: Radio

Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von Aragorn33x »

Hallo, ich habe jetzt vor kurzem die Synoligy DS111. Um natürlich meine Sqeezebox Radios über die DS laufen zu lassen habe ich auch das Paket heruntergeladen und installiert. Jetzt muss ich den Port 9002 freischalten. Dummerweise ist bei der Routereinstellung der Speedport nicht aufgeführt.

Ich habe dann versucht über die Konfig des Routers den Port 9002 freizuschalten. Ich denk mal ich habe es auch geschafft. Wen ich jetzt auf das Icon des Sqeezecenters geht, kommt die Meldung ich habe nicht die Berechtigung dafür. Was nun?

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, Michael
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von steve0564 »

Sorry, aber ich habe selbst nach mehrmaligem Durchlesen Deines Posts, keine Ahnung was Du willst.....

Portfreigabe?
Zugriff von wo auf was?

Vielleicht beschreibst Du mal eins nach dem anderen!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Aragorn33x
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2011 12:41
SqueezeBox: Radio

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von Aragorn33x »

Also, ich habe bei der Telekom angerufen und bin Schritt für Schritt die Konfig des Routerrs durchgegangen. Alles ok soweit.
Wenn ich jetzt auf http://192.168.2.109:9002/ gehe, kommt: Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wenn ich dann auf den Button: Verbindungsprobleme anzeigen drücke erscheint: 192.168.2.109 ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf "Port 9002" mit diesem Computer einzugehen.

Ich bin mit dem Latein am Ende.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von steve0564 »

Aragorn33x hat geschrieben:Also, ich habe bei der Telekom angerufen und bin Schritt für Schritt die Konfig des Routerrs durchgegangen. Alles ok soweit.
Wenn ich jetzt auf http://192.168.2.109:9002/ gehe, kommt: Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wenn ich dann auf den Button: Verbindungsprobleme anzeigen drücke erscheint: 192.168.2.109 ist nicht eingerichtet, eine Verbindung auf "Port 9002" mit diesem Computer einzugehen.

Ich bin mit dem Latein am Ende.

Grüße
Michael
So kommen wir hier nicht weiter!
Meine Glaskugel ist grad nicht da!
Bitte stell Dir vor, Du bist nicht im Thema und liest dann sowas!!

Bitte beschreibe Schritt für Schritt, was Du machst bzw machen willst!
Von wo greifst Du auf was zu?
Was ist Dein Ziel?
Wo ist Dein SBS installiert?
etc, etc...

Und bitte, bevor Du jetzt nochmal hier reintippst, hol erstmal tief Luft..... ;)
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Aragorn33x
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2011 12:41
SqueezeBox: Radio

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von Aragorn33x »

Tiefeinatme und ausatme :-)

Ok, von vorne:

Ich habe zwei Squeezeboxradios, die ich per W-Lan laufen lasse. Internetradio läuft ohne Probleme. Der Squeezbox Server ist momentan auf meinem PC installiert und läuft auch ohne Probleme.

Jetzt bin ich grad dabei meine CD-Sammlung auf die Festplatte des Synology-NAS zu kopieren. Ziel ist es die Musiksammlung auch mit ausgeschaltetem PC laufen zu lassen.

Ich habe von der Homepage von Synologie den Squeezecenter heruntergeladen und auf der NAS auch installiert. Jetzt bekomm ich keinen Verbindungsaufbau über Port 9002, den ich ja öffnen muss.

Wenn ich jetzt auf das SqueezeCenter Icon, welcher beim DSM 3.0 erscheint, mit der Mausdraufklicke, öffnet sich ein Fenster, mit der Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.

Ich hoff es war jetzt etwas verständlicher ;-)
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von steve0564 »

Jetzt war es viel verständlicher.

Du willst also innerhalb Deines Lans auf den NAS zugreifen!
Dazu musst Du allerdings im Router keinerlei Port öffnen. Offene Ports sind immer dann gefragt, wenn Du versuchst aus dem Inet (also von außerhalb) auf den NAS zugreifen zu wollen.
Warum Port 9002? Im Standard ist es bei SBS eigentlich der 9000-Port, außer es ist in der NAS-Version absichtlich anders definiert. Kann ich nicht sagen, da ich SBS nicht auf einem NAS habe.

Deaktiviere den SBS auf deinem PC mal und versuche dann über Port 9000 auf den SBS des NAS zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass sich evtl. beide SBS in ein und demselben LAN gegenseitig auf die Füsse treten.

Gibts im NAS selbst eine Konfigpage für den SBS? Kann man da den Port einstellen?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Aragorn33x
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2011 12:41
SqueezeBox: Radio

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von Aragorn33x »

Also den Port 9002 hab ich nicht definiert. Das Macht der SqueezeCenter von selber. Zur weiteren Problemeingrenzung hab ich jetzt auch mal das AntiVirenProgramm, sowie die Windows Firewall mal kurzzeitig abgeschalten. Ging trotzdem nicht, also das kann ich mal ausschließen.

Auf dem NAS gibts eine Konfigpage für die Einstellung von Routern. Leider ist meiner nicht dabei, so dass dieses Werkzeug für mich nicht brauchbar ist.

Den SBS hab ich auf dem PC schon deaktiviert, allerdings hab ich es mit dem Port 9002 versucht. Ging auch nicht. Versuche jetzt jedoch mal mit Port 9000.

Grüße

Michael
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von steve0564 »

Aragorn33x hat geschrieben: Versuche jetzt jedoch mal mit Port 9000.
Und?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Aragorn33x
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2011 12:41
SqueezeBox: Radio

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von Aragorn33x »

Nichts neues. Die DS111 kann keine Verbindung mit dem SqueezeCenter aufbauen. Ich bleib aber natürlich drann, und wenn es was neues gibt, meld ich mich wieder. Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Michael
alpenjodel
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dezember 2011 15:10
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: DS212j

Re: Verbindung SqeezeCenter mit Speedport W 503 V

Beitrag von alpenjodel »

Habe genau das gleiche Problem mit DS212j und Fritzbox 6360 und Squeezebox Radio. Hast du es geschaftt ??? Habe nämlich meine Musik-und Videosammlung auf DS212j und kann vom Handy oder Tablet wunderbar Musik hören und mit der Boxee Video schauen, aber mit Squeezebox Radio auf meine NAS-Musik zugreifen, da muß ich wohl ein Studium absolvieren.

Gruß Alpenjodel
Antworten