Cover Grafiken / Album Artwork für SqueezeServer aufbereiten

Lactobacillus
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2012 14:47

Re: Cover Grafiken / Album Artwork für SqueezeServer aufbere

Beitrag von Lactobacillus »

hallo,

ich werde mir in kürze eine sb radio zulegen, bin schon fleißig am cd´s ins mp3 format kopieren und cover mit mp3tag zu suchen.

meine frage nun da die cds keine probleme darstellen bisher vielmehr sind es derzeit die vielen einzelnen mp3 dateien die aufm pc liegen da ist ein oldie ordner auf dem sind dann lieder wie beachboys usw. oder ein schlager ordner mit roland kaiser oder costa cordalis.

wenn ich nun versuche mit dem mp3tag was zu machen kann ich zwar für alle ein cover oder nur für einen titel ein cover machen aber geht es auch irgendwie das ich einzelne cover generieren kann? mp3tag will halt immer eine folder.jpg anlegen da liegt derzeit mein problem!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Cover Grafiken / Album Artwork für SqueezeServer aufbere

Beitrag von Quadronado »

Einfach Roland Kaiser und Costa Cordalis löschen, dann bist du alle Sorgen los. :lol:
Im Ernst: Wenn ich über Mp3tag ein Cover suche, wird das automatisch im Tag gespeichert. Eine Datei "folder.jpg" muss ich nicht generieren. So habe ich für jede Datei ein eigenes Cover und bei der Squeezebox wird alles angezeigt. Oder habe ich dein Problem nicht verstanden?
Lactobacillus
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2012 14:47

Re: Cover Grafiken / Album Artwork für SqueezeServer aufbere

Beitrag von Lactobacillus »

Das Problem ist richtig aufgefasst von dir aber bei mir geht das nicht! wenn ich für cordalis ein cover festlege und im nächsten schritt für kayser dann fragt er ob die schon bestehende folder.jpg überschrieben werden soll! vielleicht nutze ich auch den mp3 tag falsch!
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: Cover Grafiken / Album Artwork für SqueezeServer aufbere

Beitrag von rollo touch »

Hallo Lactobazillus,

es gibt in MP3TAG eine Einstellung, dass die Cover extra gespeichert werden und gleichzeitig
im TAG.

Ich nutze diese Einstellung sogar bewusst, weil ich die Cover z.B. für meinen Playlisten-Editor
benutze.

Ich mache mir mir die Mühe, für jedes einzelne Lied die folder.jpg umzubennenen.
Mit Drag and Drop ist das einfach, weil ich das Cover sowieso händisch suche und dafür
den Dateinamen im Zwischenspeicher habe. (Control "C", Control "V")
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Cover Grafiken / Album Artwork für SqueezeServer aufbere

Beitrag von Quadronado »

Lactobacillus hat geschrieben:Das Problem ist richtig aufgefasst von dir aber bei mir geht das nicht! wenn ich für cordalis ein cover festlege und im nächsten schritt für kayser dann fragt er ob die schon bestehende folder.jpg überschrieben werden soll! vielleicht nutze ich auch den mp3 tag falsch!
Ich habe noch nicht genau verstanden, wie du vorgehst ... kannst du das nochmal genau beschreiben? Du markierst die betreffenden Dateien (also alle Cordalis-Dateien), gehst dann auf Tag-Quellen -> Cover-Art, wählst dann das Album aus und klickst auf OK? Bei mir wird dann kein folder.jpg gespeichert. Dann gehe ich auf die Kaiser-Dateien (das Grauen schreibt sich übrigens mit ai und nicht mit ay ;) ) und suche mir da auch ein Cover. Was machst du anders?
nnggg
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juli 2012 08:26
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet

Re: Cover Grafiken / Album Artwork für SqueezeServer aufbere

Beitrag von nnggg »

Hi!

Danke schonmal für eure Antworten.
Ich werde die verschiedenen Lösungsvorschläge mal ausprobieren und Euch auf dem Laufenden halten.
Antworten