Wie komme ich zurück zu mysqueezebox.com?

Antworten
quetschkiste
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2010 18:33
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC

Wie komme ich zurück zu mysqueezebox.com?

Beitrag von quetschkiste »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und denke die Lösung müsste ganz einfach sein (zumindest war sie das auf der Boom, denn dort gab es einen Menüunterpunkt). Aber irgendwo stehe ich auf dem Schlauch.

Hat irgendjemand eine gute Idee oder einen Vorschlag wie man bei der Touch oder dem Radio robust zwischen mysqueezebox.com-Verbindungen und SB Server Verbindungen wechseln kann?

Oder anders gesagt: Wie kann ich mich mit meiner Touch (oder dem Radio) wieder vom Server lösen und mich mit mysqueezebox verbinden? Bei der Boom gab es im Menü einen eigenen Unterpunkt. Denn finde ich sowohl bei der Touch als auch bei dem Radio nicht mehr.

Bislang läuft es bei mir so:

Ich starte mein Touch (oder mein Radio, dort ist es genauso) und werde mit mysqueezebox.com verbunden. So weit so gut.
Anschließend starte ich meinen SB-Server 7.5 und kann mich problemlos mit der Library verbinden.
Ich kann zwar auch über Favoriten auf mysqueezebox zugreifen, allerdings bin ich erwartungsgemäß nicht länger mit mysqueezebox verbunden, zumindest nach Auskunft des Menüs "Player" unter mysqueezebox.com.

Auf die vermeintlichen Fragen hin, warum ich das tun will: Zum einen läuft der SB Server nicht immer und zum anderen zerlegt es mir unter dem SB Server die Schnellbelegungstasten immer wieder. Weiterhin interessiert es mich einfach.

Mit Dank im Voraus,
Quetschkiste
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Wie komme ich zurück zu mysqueezebox.com?

Beitrag von std »

Hi

bei der Radio kannst du unter Einstellungen-->Hauptmenü mysqueezbox-cpm selektieren
dann erscheint es immer im Hauptmenü

Bei der Touch.................................keine Ahnung, habe ich keinen Menüpunkt für gefunden 8außer unter Favoriten. Undf da stört mich dieser Punkt extrem). Ich bin froh das die mir nen Server zur Verfügung stellt und ich nicht dauernd mit MSBC rumhampeln muss
Mit freundlichen Grüßen Stefan
quetschkiste
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2010 18:33
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC

Re: Wie komme ich zurück zu mysqueezebox.com?

Beitrag von quetschkiste »

Bei der Touch geht es genauso. Also bin ich runter vom Schlauch. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß, Quatschkiste
Antworten