ich habe mir kürzlich das Squeezebox Radio zugelegt.
Wollte dieses mit dem Squeezebox Server verbinden. Funktioniert nicht so richtig.
So, versuche mal einen Schritt nach dem anderen zu dokumentieren:
Starte Squeezebox Server
Rechte Maustaste auf Icon -> Web-Benutzeroberfläche öffnen ...
Oben rechts, Player-Auswahl

Klicke ich jetzt auf Squeezebox Radio, baut sich die Seite neu auf, aber das Squeezebox Radio wird nicht geladen. Die Player-Auswahl sieht genauso aus.
Klicke ich aber auf Squeezebox Classic, dann wird dieser Player geladen und die Player-Auswahl sieht folgendermaßen aus:

Klicke ich dann nochmal auf Squeezebox Radio erscheint folgende Player-Auswahl:

Die Squeezebox Classic bleibt geladen.
Ich habe es dennoch hinbekommen, allerdings etwas umständlich. Habe in das Squeezebox Radio -> Eigene Musik ausgewählt, dieses hat sich dann mit dem Squeezebox Server verbunden. Dann nochmal über dem Icon die Web-Benutzeroberfläche geöffnet und schon öfnete sich die Squeezebox-Radio-Oberfläch:

Man kann zwar mit diesem Vorgang leben, aber wenn man sich überlegt, man liegt gerade mit seinem Notebook auf der Couch und muss dann umständlicher Weise in das andere Zimmer rennen um den Vorgang durchzuführen, dann wünscht man sich schon das es einfach über einen Klick auf Squeezebox Radio in der Player-Auswahl funkioniert.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, das die Classic funktioniert und das Radio nicht.
Hat noch jemand diese beiden Geräte? Ich habe alles ausprobiert, über Eure Meinungen und Hinweise würde ich mich freuen.
Wünsche noch eine schöne Zeit,
Wolle