[Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Freddy_Waters
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2011 14:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von Freddy_Waters »

Hey flattermann, danke für die Hilfe und die coole App.

Mir ist heute noch was aufgefallen, bzw. habe etwas vermisst. Kann man mit dem Squeeze Commander keine Playlisten anlegen, bzw. Lieder zu Playlisten hinzufügen?
Das wäre für mich noch ein sehr komfortables Feature, da ich beim durchstöbern der Musiksammlung immer mal wieder Songs finde, die ich zu einer Playlist hinzufügen möchte.

Vielen Dank im Voraus
MfG
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von flattermann »

Freddy_Waters hat geschrieben:Hey flattermann, danke für die Hilfe und die coole App.

Mir ist heute noch was aufgefallen, bzw. habe etwas vermisst. Kann man mit dem Squeeze Commander keine Playlisten anlegen, bzw. Lieder zu Playlisten hinzufügen?
Das wäre für mich noch ein sehr komfortables Feature, da ich beim durchstöbern der Musiksammlung immer mal wieder Songs finde, die ich zu einer Playlist hinzufügen möchte.

Vielen Dank im Voraus
MfG
Du kannst Playlisten anlegen und (allerdings über einen Umweg) Songs zu einer bestehenden Playlist hinzufügen:

Du kannst die aktuelle Playlist speichern, indem Du im NowPlaying von rechts-nach-links wischt.
Dann wird die aktuelle Playlist angezeigt. Wenn Du dort oben links den Edit-Mode aktivierst, taucht eine neue Symbolleiste unten auf, in der es ein Speichern-Icon gibt.

Um eine bestehende Playlist zu ändern, musst Du sie laden (Hauptmenü / Wiedergabelisten / ...), d.h sie zur aktuellen Playlist machen.
Danach kannst Du Songs hinzufügen und sie danach wieder unter dem selben Namen speichern (siehe oben).

PS: Songs direkt zu einer bestehenden Playlist hinzuzufügen steht auf meiner TODO-Liste...

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von coolio »

Du könntest auch das Playlist-Manager-Plugin installieren, dann kannst Du direkt aus dem Kontextmenü in eine bestehende Liste speichern.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von steve0564 »

Hi,

ich hatte da vor einigen Wochen eine Anregung gemacht, die du gar nicht so schlecht fandest. Jetzt wollte ich mal fragen, was aus der Idee geworden ist.
Und zwar ging es darum die Lautstärkeregelung mittels Hardwaretasten am Smartphone (laut, leise) so zu gestalten, dass die Lautstärke bei einem Tastendruck kontinuierlich ab/zunimmt und nicht nur um eine Stufe. Derzeit muss man noch von ganz laut zu ganz leise seine Lautstärketasten malträtieren, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Vielleicht schaffts Du es ja, das umzusetzen. (Ich meine aber, dass klappte schonmal in einer früheren Version)

LG
Steve
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von flattermann »

coolio hat geschrieben:Du könntest auch das Playlist-Manager-Plugin installieren, dann kannst Du direkt aus dem Kontextmenü in eine bestehende Liste speichern.
Ach, das geht?

Das ist ja noch viel praktischer, da es direkt mit allen Controller-Apps funktionieren sollte...

Frei nach Apple: 'Es gibt für alles ein Plugin!' :-)

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von flattermann »

steve0564 hat geschrieben:Hi,

ich hatte da vor einigen Wochen eine Anregung gemacht, die du gar nicht so schlecht fandest. Jetzt wollte ich mal fragen, was aus der Idee geworden ist.
Und zwar ging es darum die Lautstärkeregelung mittels Hardwaretasten am Smartphone (laut, leise) so zu gestalten, dass die Lautstärke bei einem Tastendruck kontinuierlich ab/zunimmt und nicht nur um eine Stufe. Derzeit muss man noch von ganz laut zu ganz leise seine Lautstärketasten malträtieren, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Vielleicht schaffts Du es ja, das umzusetzen. (Ich meine aber, dass klappte schonmal in einer früheren Version)

LG
Steve
Falls noch nicht geschehen, wärst Du bitte so freundlich und würdest ein Ticket dazu anlegen?

http://www.squeezecommander.com/trac

Danke!

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com
Freddy_Waters
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2011 14:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von Freddy_Waters »

coolio hat geschrieben:Du könntest auch das Playlist-Manager-Plugin installieren, dann kannst Du direkt aus dem Kontextmenü in eine bestehende Liste speichern.
Habs grade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Einzelne Lieder oder ganze Alben können einfach zu bestehenden Playlisten hinzugefügt werden. Oder man erstellt einfach eine Neue.
Freddy_Waters
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2011 14:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von Freddy_Waters »

@flattermann: Läuft der Squeeze Commander eigentlich auch auf Ice Cream Sandwich Tablets? Kann da irgedwie keine Infos finden.
Bzw. Gibt es eine für Tablets optimierte Version?
z.beeblebrox
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2012 12:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu auf Micro ATX lüfterlos Atom CPU

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von z.beeblebrox »

Hallo Flattermann,

erstmal ein großes Lob für die tolle App.
Eine Frage habe ich. Ich habe einen Napster Account. Bis vor kurzem hatte ich Napster auch im Hauptmenü stehen. Nun war es plötzlich verschwunden, ich musste mich neu anmelden. Nun weiß ich nicht, wie ich Napster wieder in die erste Ebene des Hauptmenüs bekomme.

Beste Grüße
Z. Beeblebrox
z.beeblebrox
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2012 12:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu auf Micro ATX lüfterlos Atom CPU

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von z.beeblebrox »

Hat sich erledigt,

hab den Server neu gestartet. Nun ist der Punkt wieder im Menü...
Antworten