[How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von steve0564 »

Hast Du mal versucht einen Song unter "Eigene Musik" im Hauptmenü abzuspielen?
Nur wenn das klappt, bist du auf dem SBS..... Ich hab immer noch die Vermutung, dass du auf dem mysbs sitzt...
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
TheRooster2000
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mai 2010 19:45
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Wohnort: Niedersachsen

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von TheRooster2000 »

Kalle hat geschrieben:(...) Unter "Informationen" finde ich den Server, aber keine "SB" (...)
Okay, also scheint dein Radio nicht mit dem SbS auf dem PC verbunden zu sein.
Versuche zuerst, deine SB über das Menü mit dem richtigen SbS auf deinem PC zu verbinden.
Ich sitze gerade in der Arbeit, daher kann ich nicht nachsehen, wie der Menüpunkt genau heißt ;)
Ohne diese Verbindung findet die SB natürlich auch die neue FW nicht!

Grüße,
Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von steve0564 »

Nochmal was zur Erklärung:

Die Squeezboxen brauchen einen Server, um Musik zu spielen bzw. zu "arbeiten"!
Dieser Server kann entweder der Server von Logitech im Inet sein (mysbs) (nur Inetradio, keine eigenen mp3s, keine Plugins) oder aber der Server den den User sich selbst im Homelan irgendwo auf einem PC, NAS oder WHS (sbs) installiert (eigene mp3s, Plugins, Inetradio etc etc).
Es geht nur entweder oder und muss bei jeder Box ausgewählt werden....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
TheRooster2000
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mai 2010 19:45
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Wohnort: Niedersachsen

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von TheRooster2000 »

Hi Steve,

danke für den guten Hinweis!
Ich war davon ausgegangen, dass das für Kalle klar war.
Vielleicht war ich da schon einen Schritt zu weit ;)

Grüße,
Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
Kalle
Beiträge: 6
Registriert: 1. Juni 2010 10:00
SqueezeBox: Radio

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von Kalle »

Moin Christian und Steve,

Jawohl, ihr habt´s: Ich bin ein Laie! Ersteinmal besten Dank. Ich melde mich später wieder, wenn ich Zeit zum Testen habe (ich denke, daß auch mein Sohn ein paar Hinweise an mich verschwenden muß).

Bis dann

Gruß
Kalle
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von std »

Hi

Einstellungen-->Erweitert-->Netzwerk-->Musiksammlung hinzufügen
IP des PC oder NAS eingeben auf dem der Server läuft
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Kalle
Beiträge: 6
Registriert: 1. Juni 2010 10:00
SqueezeBox: Radio

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von Kalle »

Moin Allesamt,

STD hat mich in die richtige Richtung geschickt: Es sah zwar alles wunderschön aus, aber nichts funktionierte im Endeffekt vom SBS aus. Die Lösung war recht einfach (wenn man´s weiß): Ich hatte der SB keine IP-Adresse gegeben!?!? Fragt mich bitte nicht "Waruuuum?".

Ich bin "upgedated", Musik läßt sich vom hausinternen Server ziehen und meinen Wecker komfortabel einrichten!

Danke an alle

Gruß
Kalle
attach
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2011 11:17
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 11.04
Basis Intel D525MW passiv gekühlt!

Re: [How To] Wake On LAN Zeit der Weckfunktion verlängern.

Beitrag von attach »

Hi,

ich habe hierzu noch mal eine Frage!

Meine Musiksammlung liegt auf einem SBS der, wenn er nicht gebraucht wird, im Standby schlummert!
Möchte ich jetzt Musik hören wähle ich im Radio den Server, dieser muss aber erst aufwachen.
Es kommt dann direkt die Meldung das er nicht verbinden kann!
Kann man diese Zeit auch irgendwo einstellen dass das Radio beim Verbinden etwas wartet?
Ich denke so 1 Minute sollte ausreichen!
Ist etwas nervig ein par mal den Verbindungsaufbau anzustossen.
Gruß
Dietmar
Antworten