Controller findet Touch nicht
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Controller findet Touch nicht
Da kann ich nicht mitreden, da ich den Touchserver nicht aktiviert habe.
LG
Steve
so, ich kapier das alles nicht. jetzt ist er fertig mit dem hochladen/aktualisieren/oder so der dateien von der externen festplatte... wenn ich jetzt auf eigene musik geh, will er immer noch eine verbindung mit dem server herstellen, der so heißt wie mein pc (was ist das jetzt noch mal für ein server??) und findet ihn nicht, weil der pc aus ist und auf dem pc auch kein LMS mehr installiert ist. ist LMS und der xy-Vaio Server derselbe??
aber den brauch ich doch eigentlich auch nicht, um einfach nur musik vom USB device zu hören, oder??
aber den brauch ich doch eigentlich auch nicht, um einfach nur musik vom USB device zu hören, oder??
- steve0564
- Moderator
Wie lautet denn der letzte Menüpunkt im Unterpunkt "Eigene Musik"?
LG
Steve
wenn ich auf der touch in eigene musik gehe will er mit xxx-vaio verbinden, was nicht funktioniert ("stellen sie sicher, dass pc läuft etc...") und dann hab ich nur zur auswahl: erneut versuchen oder biblio tauschen
du, andere frage: wenn der ganze mist nur mit LMS läuft, dann bin ich versucht ihm langsam LMS zu geben. die frage ist nur: muss dann immer der pc laufen, wenn ich musik von der usb-festplatte hören will, die an der touch steckt und kann man es verhindern, dass automatisch die musik vom pc eingelesen wird?
du, andere frage: wenn der ganze mist nur mit LMS läuft, dann bin ich versucht ihm langsam LMS zu geben. die frage ist nur: muss dann immer der pc laufen, wenn ich musik von der usb-festplatte hören will, die an der touch steckt und kann man es verhindern, dass automatisch die musik vom pc eingelesen wird?
heureka!
hab gerade versucht mit dem controller in die eigene musik zu kommen und das funktioniert!! ich kann auch in die alben hinein und es schaut alles ganz gut aus...
nur: die touch hat jetzt aus irgendwelchen gründen nochmal begonnen die festplatte zu durchsuchen und so lange sie das macht komm ich nicht in die musikordner hinein... kann ich das unterbrechen, oder ist dann die musik unvollständig? bzw. was hat der eigentlich mit meinen 33000 liedern gemacht? hochgeladen? wohin? oder einfach nur erkannt?
würde ganz gerne so ein bisschen verstehen, was da so vor sich geht, damit ich nichts falsches mach und alles wieder hin ist...
hab gerade versucht mit dem controller in die eigene musik zu kommen und das funktioniert!! ich kann auch in die alben hinein und es schaut alles ganz gut aus...
nur: die touch hat jetzt aus irgendwelchen gründen nochmal begonnen die festplatte zu durchsuchen und so lange sie das macht komm ich nicht in die musikordner hinein... kann ich das unterbrechen, oder ist dann die musik unvollständig? bzw. was hat der eigentlich mit meinen 33000 liedern gemacht? hochgeladen? wohin? oder einfach nur erkannt?
würde ganz gerne so ein bisschen verstehen, was da so vor sich geht, damit ich nichts falsches mach und alles wieder hin ist...
- steve0564
- Moderator
Zu deinen Fragen:
Die Touch legt lediglich eine Art Datenbank der Musikstücke an, das ist alles. Dieser Server hat sich aber allgemein als nicht sehr stabil erwiesen. Vor allem, wenn es sich um größere Musiksammlungen handelt.
Viele Forenuser haben deshalb einen ausgedienten PC oder besser noch Laptop oder ein passendes NAS als LMS umgebaut. Ja, der LMS muss natürlich während dem Musikhören laufen. Das Energiemanagement lässt sich aber so einstellen, dass er ruht, wenn du ruhst....
Die Touch legt lediglich eine Art Datenbank der Musikstücke an, das ist alles. Dieser Server hat sich aber allgemein als nicht sehr stabil erwiesen. Vor allem, wenn es sich um größere Musiksammlungen handelt.
Viele Forenuser haben deshalb einen ausgedienten PC oder besser noch Laptop oder ein passendes NAS als LMS umgebaut. Ja, der LMS muss natürlich während dem Musikhören laufen. Das Energiemanagement lässt sich aber so einstellen, dass er ruht, wenn du ruhst....

LG
Steve
wieder mal zu früh gefreut... 
auf dem controller scheinen mir zwar alle titel auf, aber wenn ich ein lied auswähle, kommt die fehlermeldung:
"problem:Datei kann nicht geöffnet werden für (leer)"

auf dem controller scheinen mir zwar alle titel auf, aber wenn ich ein lied auswähle, kommt die fehlermeldung:
"problem:Datei kann nicht geöffnet werden für (leer)"
- steve0564
- Moderator
Solange der Server nicht fertig gescannt hat, kann es zu solchen Fehlermeldungen kommen.
Versuch mal über den Punkt Ordner zu gehen. Das sollte eigentlich immer gehen.
Versuch mal über den Punkt Ordner zu gehen. Das sollte eigentlich immer gehen.
LG
Steve
aber eigentlich hat er ja schon mal fertig gescannt, kann ich diesen can jetzt nicht unterbrechen? dauert ja dann wieder 20 stunden (keine übertreibung)..
in die musikordner lässt er mich nicht, solange durchsucht wird...
in die musikordner lässt er mich nicht, solange durchsucht wird...
- steve0564
- Moderator
Versuch mal die Taste < (längerer Druck)
Problem kann dann aber sein, dass die Datenbank nicht 100%ig ok ist und es zu Fehlern kommen kann. Das ist eben das, bei einem kleinsten Problem mit einem Musikstück will die Touch immer wieder neu aufbauen. Lies mal ein bischen hier im Forum quer....
Problem kann dann aber sein, dass die Datenbank nicht 100%ig ok ist und es zu Fehlern kommen kann. Das ist eben das, bei einem kleinsten Problem mit einem Musikstück will die Touch immer wieder neu aufbauen. Lies mal ein bischen hier im Forum quer....
LG
Steve