Server keine Verbindung, keine Musik

skielb
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2012 10:16
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von skielb »

Hallo,

hatte Anfang November das Problem (W-Lan Verbindung aufgebaut, keine Verbindung zu mysquezzebox.com)
Dann ging es plötzlich wieder
Seit heute wieder selbes Problem. Netzstecker ziehen und Rückstellen auf Werkseinstellungen bringt gar nix.

Liegt es wieder an mysquezzebox.com? Haben noch mehr dieses Problem?
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
tomaso1967
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2012 10:16
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von tomaso1967 »

Hallo zusammen,
habe auch die gleichen Probleme gehabt, Werksreset usw. alles ausprobiert nichts hat geholfen.
Doch, Moment, eins hilft und zwar einfach warten bis es wieder geht, alles andere ist überflüssig.
Anrufen bei der Hotline bringt nichts, außer eine Standard Aussage.
Aufregen auch nichts, solange wir an den Server gebunden sind, müssen wir damit leben.
Das das nicht der Bringer ist, ist mir auch klar.
Ein Member hat es sogar geschafft, innerhalb der Garantie, das SBR wieder zurückzugeben und
das Geld bekommen.
Ich kann nur raten, wer dieses Drama hier nicht mitmachen möchte, sollte sich ein anderes Wlanradio
zulegen.
Früher oder später werde ich dies auch tun.
Einfach nicht Logitech kaufen und gut ist, sind halt die Arbeiter dort die Dummen, eigentlich auch nicht so toll.
Wenn jemand eine gute Idee hat, was man noch tun könnte, dann her damit.

Ein schönes Wochende wünscht Euch
Tomaso
Grabbo
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 18:06
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Grabbo »

Hallo an alle SB-Nutzer.

Bei mir ändern sich fast täglich die lokalen Sender

Von Niederlande bis Schweden ist alles schon vertreten gewendet.
Kann mir jemand sagen warum das so sein kann?

Schönes Wochenende und wenn sie läuft ist sie nicht schlecht mein Squeezebox Radio

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
McAllistair
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2012 15:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Samsung Ultrabook, Betriebssystem Windows 7

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von McAllistair »

Es ist merkwürdig ruhig geworden hier im „MySqueezeBox“-Forum. Einige Threads wurden vom Administrator beendet, weil sie sich wohl ziemlich ähnelten. Doch auch in diesem weitergeführten Thread hier tut sich so gut wie nichts mehr. Alle zufrieden, alle wieder wunschlos glücklich, alle wieder voll auf Empfang? Das kann eigentlich nicht sein, denn - soweit ich außerhalb dieses Forums diesbezüglich Kontakte aufnehme - klagen alle über die derzeitigen chaotischen, skandalösen, völlig unzumutbaren „Squeezebox“-Zustände: keine oder vom reinen Zufall bestimmte Verbindung zwischen „Squeezebox“-Sender (Server) und „Squeezebox“-Radio (Endgerät). Warum dann hier im Forum dieses Schweigen?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Weiß nicht. Sag Du! :)


Grüße
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

McAllistair hat geschrieben:Das kann eigentlich nicht sein, denn - soweit ich außerhalb dieses Forums diesbezüglich Kontakte aufnehme - klagen alle über die derzeitigen chaotischen, skandalösen, völlig unzumutbaren „Squeezebox“-Zustände: keine oder vom reinen Zufall bestimmte Verbindung zwischen „Squeezebox“-Sender (Server) und „Squeezebox“-Radio (Endgerät). Warum dann hier im Forum dieses Schweigen?
Ich habe seit dem Wochenende mit dem Serverausfall keinerlei Probleme mehr gehabt. Da müsstest du eigentlich deine Freunde außerhalb des Forums fragen, warum sie hier nichts über die angebliche "chaotischen, skandalösen, völlig unzumutbaren" Zustände schreiben. ;)
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Groovetronic »

Meine Duet läuft seit den Chaos-Tagen besser als je zuvor!
Schöne Grütze
Holger
LuisTrenker
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 09:50
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von LuisTrenker »

Hallo an alle, was ist denn nun schon wieder los? Ich bekomme keine Verbindung zu mysqueezebox. Weder über SB.Radio, noch ganz normal übers Internet? Weiß jemand was? Hat jemand schon ne mail an Logitech geschrieben und Antwort erhalten?
LG
bodomalo
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dezember 2012 11:38
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von bodomalo »

Selbiges hier - wieder totaler Ausfall.

Wenn sich das weiterhin so über TAGE hinweg durchzieht sollte man eigentlich über eine Sammelklage nachdenken. Meiner Meinung nach betreibt Logitech diesen Server nur mit minimalstem Kapitaleinsatz, sprich : Hier wird nicht für eine hohe Verfügbarkeit garantiert. Denen ist ziemlich egal ob Ihre User mal 3 Tage kein Radio haben, denn das Radio wurde schon bezahlt.
Ein Paid Service fällt zu 99,9996% nie aus. Die Ausfälle hier sind zu lange und inzwischen ZU OFT!.
Antworten