Server wieder einmal down

karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von karlek »

Meinst Du die Zifferntasten, also Presets? Die müsstest Du halt neu belegen. Unter Favoriten anwählen und dann die gewünschte Taste lang drücken.
Wenn Du die Favoriten unter dem eigentlichen Menüpunkt meinst, die werden auf dem Server gespeichert und gehen nach einem Werksreset eines Players nicht verloren.
Ist Dein Radio(?) denn überhaupt mit Deinem Mysqueezebox-Konto verbunden?
vwlogo
Beiträge: 6
Registriert: 6. September 2014 13:15
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von vwlogo »

Habe heute schon wieder keinen Empfang...noch jemand ohne...???
brente_de

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von brente_de »

Ich habe auch keinen Empfang. Erst kam die Meldung "Zeitlimit überschritten... "; dann nach Neustart "Kein Player gefunden... "

Apropos Favoriten nach Zurücksetzung auf den Fabrikzustand: wenn ich die aufrief, bekam ich die Meldung "Leer". Ein paar Stunden später sollte ich dann die Favoriten auf mysqueezebox.com suchen. Hat auch funktioniert. Seitdem muss ich bei jedem Aufruf der Favoriten erst mysqueezebox.com anklicken. Das war früher nicht so umständlich. :roll:
brente_de

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von brente_de »

Empfang ist wieder OK, mit gelegentlichen kurzen Unterbrechungen. Die gab es aber immer schon, trotz stabiler und schneller Internetverbindung. :)
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von karlek »

Wie rufst Du denn Favoriten auf?
brente_de

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von brente_de »

Favoriten rufe ich auf entweder über den Touchscreen oder über die Fernbedienung.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von karlek »

Dann hast Du wohl eine Squuezebox Touch? Und ein LMS läuft auch bei Dir, oder hast Du den Server der Touch genutzt?
brente_de

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von brente_de »

Ja, ich habe die Squeezebox Touch (steht auch so in meinem Profil). Den Medienserver hatte ich vor dem Zurücksetzen benutzt, weil ich in der Squeezebox einen USB Stick mit Podcasts habe. Ist aber noch nicht wieder eingeschaltet.Was ist LMS ?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von karlek »

Das Profil sehe ich nicht aus Tapatalk heraus.
LMS hast Du nicht, das ist der Logitech Media Server, der auf einem Rechner laufen muss, dass und Deine lokale Musiksammlung den SBen zur Verfügung stellt.
Du hattest Deine Favoriten also auf der Touch gespeichert und die sind dann alle resettet, ja.
Dann musst Du sie neu anlegen: wähle sie doch einfach über mysb.com an und speichere sie dann in Deinen lokalen Favoriten. Ich vermute aber, dazu müsste das, was Du den Medienserver nennst, laufen.
bvrulez
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2017 23:41
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic

Re: Server wieder einmal down

Beitrag von bvrulez »

Grüße, da ich das Problem letztens auch hatte - merkwürdigerweise wird eine fehlerhafte WLAN-Verbindung moniert, obwohl ja das WLAN in Ordnung ist, nur eben die Verbindung nach draußen ins Internet zum Server nicht - wollte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass der Betreiber des Servers über Twitter immer sehr zeitnah Auskünfte gibt: https://twitter.com/mysqueezebox?lang=de

Allerdings frage ich mich, wie lang Logitec diesen Server wohl noch betreiben wird. Das ist meiner Meinung nach die größte Schwachstelle der ansonsten grandiosen Produkte. Was machen wir, wenn der (neue) CEO von Logitec beschließt, dass man mit dem Server zu wenig Geld verdient? Beispielsweise könnte es durchaus sein, dass er das Feld Mitbewerbern überlässt, um im Gegenzug von denen auf einem anderen Gebiet Zugeständnisse zu bekommen.

Weiß jemand, wie dieser Server funktioniert und ob man ihn notfalls kopieren könnte?

Grüße,
Ben
Antworten