kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

ja ,das geht sowohl das eine wie auch das andere. beides kann ich mit SqueezePlay auf dem rechner abspielen.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Okay, das ist ja schon mal was. :)

Kannst Du denn vom LMS am Rechner Deinen Receiver steuern?

Und kannst Du am Controller etwas aus Eigene Musik oder von mysbc abspielen lassen?

Edit: kannst Du denn vom Router aus Receiver und Controller sehen? Sind die mit Deinem WLAN verbunden, oder nicht?

Und noch was: weiter oben hast Du geschrieben, alle Ports geschlossen zu haben. Das waren wohl die am Router nach außen? Das wäre kein Problem. Solltest Du aber welche am LMS-Rechner geschlossen haben, könnte das eine Ursache sein. Die Kommunikation zwischen Client und Server läuft nämlich über drei oder vier Ports vom Rechner.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

karlek hat geschrieben: 18. Mai 2021 17:28
Kannst Du denn vom LMS am Rechner Deinen Receiver steuern?
- nein
Und kannst Du am Controller etwas aus Eigene Musik oder von mysbc abspielen lassen?
- nein

Edit: kannst Du denn vom Router aus Receiver und Controller sehen?
Sind die mit Deinem WLAN verbunden, oder nicht?
- nur controler ist verbunden
-receiver nicht


Und noch was: weiter oben hast Du geschrieben, alle Ports geschlossen zu haben. Das waren wohl die am Router nach außen? Das wäre kein Problem. Solltest Du aber welche am LMS-Rechner geschlossen haben, könnte das eine Ursache sein. Die Kommunikation zwischen Client und Server läuft nämlich über drei oder vier Ports vom Rechner.
- Alle ports sind offen, ich habe nur den firewall ganz abgeschaltet um das auch auszuprobieren, das hab ich gemeint.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

wlan.jpg
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

Okay, wenn der Controller verbunden ist, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.
Ich schätze, Du kannst den Receiver am Controller auch nicht als Player auswählen? Das hatte ich oben etwas unklar formuliert.

Vielleicht genügt es schon, den Receiver neu einzurichten. Wie das mit dem Controller genau geht, weiß ich allerdings nicht mehr. Hast Du denn die Bedienungsanleitung für das Duet noch?

Und wieder fällt mir etwas ein: wie leuchtet denn der Receiver? Blau, rot, gelb...! Blinkt er oder leuchtet das Licht durchgängig?
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

karlek hat geschrieben: 18. Mai 2021 19:32 Und wieder fällt mir etwas ein: wie leuchtet denn der Receiver? Blau, rot, gelb...! Blinkt er oder leuchtet das Licht durchgängig?
gelb, die ganze zeit.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

karlek hat geschrieben: 18. Mai 2021 19:32
Ich schätze, Du kannst den Receiver am Controller auch nicht als Player auswählen? Das hatte ich oben etwas unklar formuliert.
genau das, das geht nicht, kann am controler kein player anwählen, ist aufgeführt aber nicht ansprechbar
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

karlek hat geschrieben: 18. Mai 2021 19:32

Vielleicht genügt es schon, den Receiver neu einzurichten. Wie das mit dem Controller genau geht, weiß ich allerdings nicht mehr. Hast Du denn die Bedienungsanleitung für das Duet noch?
ich glaube das hab ich nicht. ich suchE danach.muss allerdings jetzt auf arbeit. melde mich morgen. und dir viellen dank : dANKE:
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von karlek »

https://www.logitech.com/images/pdf/use ... et-DEU.pdf

Ich würde den Receiver mal neu einrichten (S. 12f) und insbesondere auf den Hinweis achten:
Hinweis: Wird der Player nicht in der Liste angezeigt, prüfen Sie, ob die Taste an der Vorderseite des Receivers rot blinkt. Ist dies nicht der Fall, halten Sie diese Taste fünf Sekunden lang gedrückt, bis der Player zurückgesetzt wird. Wenn die Taste rot blinkt, wird in der Liste auf dem Display des Controllers „Squeezebox Receiver“ angezeigt.
Wenn das nicht zum Ziel führt, würde ich mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Seite 39):
So setzen Sie die Einstellungen des Squeezebox Receiver zurück:
1. Halten Sie die Taste an der Player-Vorderseite ca. 12 Sekunden lang oder bis sie langsam und dann schnell rot blinkt gedrückt.
2. Die LED blinkt weiterhin schnell rot während das Gerät zurückgesetzt wird. Anschließend leuchtet sie ständig rot und blinkt dann langsam rot. Der Receiver ist jetzt zum Einrichten bereit.
Und falls Du den Receiver nicht am Controller auswählen kannst, musst Du eventuell den Controller auch zurücksetzen (Seite 39):
1. Halten Sie die hoMe-Taste 12 Sekunden lang gedrückt, um ein Herunterfahren zu erzwingen.
2. Halten Sie anschließend hinZufügen gedrückt und drücken Sie
die hoMe-Taste erneut. Die Tasten-LEDs blinken und der Controller wird aktiviert.
3. Lassen Sie die hinZufügen-Taste los, wenn das Logitech-Logo erscheint.
squeezer1
Beiträge: 48
Registriert: 17. Oktober 2011 11:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: kein verbindung mehr mit squeezebox.com /neuer router

Beitrag von squeezer1 »

hi, das ist ne odysee.
gestern habe ich ein enderer receiver da ich noch einen ich schrank hatte (hab das vergessen) angeschlossen.
er wurde auch im router angezeit mit alten namen.
es ging alles wieder. Supi, hatte gedaht.
heute früh pc hochgefahren (nachts schalte ich ihn aus) und es ging von vorne los.
ich habe diese schritte wie du beschrieben hast auch gemacht.
hatte auf dem controller die beiden jetzt angezeigt mit mac adresse dh beide wurden auf null gesetzt.
jetzt komme ich leider nicht weiter da ein update angezeigt wird und leider kann er nicht dürchgeführt werden.
(und zwar 2 updates)

wird langsamm komisch und verwierend.
Antworten