Ausgemustertes Android-Handy als Player?

Antworten
Pompeius
Beiträge: 1
Registriert: 6. Februar 2023 11:49

Ausgemustertes Android-Handy als Player?

Beitrag von Pompeius »

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine alte, analoge Stereoanlage mit einem Squeeze-Software-Player zu verbinden, der per WLAN die Musik von meinem Synology NAS bezieht. Auf der Synology läuft der Logitech Media Server.

Bisher habe ich einiges zur Realisierung über einen Raspberry Pi gelesen.
Da diese aber derzeit relativ teuer bzw. nicht erhältlich sind, wäre meine Idee, das über ein altes, ausrangiertes Android-Handy zu bewerkstelligen, auf dem als App der Squeeze-Player läuft und das per USB-Ladegerät permanent mit Strom versorgt wird.

Hat damit jemand Erfahrungen bzw. kann Tipps zur Umsetzung geben?

Besten Dank im Voraus!
Antworten