Letzter Versuch sonst landet die SB bei eBay...

Antworten
Phoenix1412
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2010 18:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP 110

Letzter Versuch sonst landet die SB bei eBay...

Beitrag von Phoenix1412 »

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und einer der wenigen richtig unglücklichen Logitech Squeezebox Touch Besitzer. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich keinen Router und kein WLAN habe wie wahrscheinlich jeder andere hier.
Nach nervenzerreißenden Tagen und Hilfe aufm Hifi-forum sowie dem QNAP Forum habe ich es Heute endlich mal geschafft das NAS so mehr oder weniger mit der SBT zum laufen zu bekommen.

Folgende Probleme habe ich jedoch immer noch:
1. Interpreten/ Titel/ etc. werden nicht angezeigt. Dateien auf dem NAS werden nur über "Musikordner" Ansicht auf der SB erkannt. Die Musik befindet sich wie vorgeschrieben im qmultimedia Ordner mit einem eigenen Musik Ordner. Zum Testen hatte ich Anfangs mal ein paar Rihanna Songs rausgespielt und die stehen jetzt immer als einzige Interpreten und Titel drin. Alles neue welches durch den Sqeezeboxserver auch erkannt wird jedoch nicht!

2. Abstürzte und Verbindungsprobleme. Die SB hat extreme PRobleme sich mit dem NAS zu verbinden trotz LAN Kabel. Wie kann denn da bitte eine schlechte Verbinding sein? Der Server wurde wie in der Anleitung per SSOTS installiert und auch gestartet (http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=74). Trotzdem schreibt mir die SB 1000x Verbindungsproblem. Irgendwann funktioniert es dann.... SD Karten und externe Festplatten die ich vorher benutzt hatte, hatten ähnliche Probleme

3. Funktioniert die Verbindung dann mal ist das Scrollen durch die Musik genauso "langsam" wie bei meiner alten WD Elements 1,5TB Festplatte (extern per USB)...Im Hifi Forum wurde meist gesagt das ein NAS dieses langsame verhindert, da der SB Server nicht alles allein machen muss....Tja scheinbar macht dieses NAS seine Aufgabe auch nicht besser.

Tut mir leicht wenn ich zickig und genervt rüber komme. Das ist nicht persönlich gemeint aber es nervt mich echt total das der Mist nicht läuft. Der ganze Kram ist Schweine teuer und dann bin ich Tage lang damit beschäftigt es mehr oder weniger zum laufen zu bekommen und dann funktioniert es immer noch nicht gut :-(

ein paar Daten:
- neuste Firmware auf der SB ist installiert
- NAS QNAP T110 inkl. Samsung 1TB Festplatte (7200u/min) --> status Gut und betriebsbereit, keinerlei Fehler
- Braucht ihr noch etwas?
- SB Server ebenfalls der neuste


Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

P.S.: Was ich will: einfach ein Gerät wo meine ganzen CDs und einige Mp3 gespeichert sind und dies dann direkt an meinen Verstärker geleitet wird und das am besten OHNE WLAN bzw. generell ohne Internet.... Internetradio, streaming funktion über PC und das alles brauch ich nicht.

Danke schonmal

lg. Christian
Phoenix1412
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2010 18:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP 110

Re: Letzter Versuch sonst landet die SB bei eBay...

Beitrag von Phoenix1412 »

So viele Zugriffe und keiner hat eine Antwort parat?

Also Problem 1 ist gelösst. Keine Ahnung warum aber gerade standen alle Interpreten etc Korrekt in der SB.

Ebenfalls wurde das NAS sofort erkannt. Aber wir wollen den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

lg. Christian
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Letzter Versuch sonst landet die SB bei eBay...

Beitrag von Dixie »

Phoenix1412 hat geschrieben:Also Problem 1 ist gelösst. Keine Ahnung warum aber gerade standen alle Interpreten etc Korrekt in der SB.
Vielleicht weil der Squeezeboxserver nachts deine Files gescannt hat. (Scanzeitpunkt läßt sich einstellen)
Tja scheinbar macht dieses NAS seine Aufgabe auch nicht besser.
Genau: dieses NAS. Das TS 110 hat ja nicht sonderlich viel Rechnerpower. Ich bin (siehe Profil) mit den Zugriffszeiten nicht zufrieden.
Der ganze Kram ist Schweine teuer
Da haben wir wohl nicht teuer genug eingekauft.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Antworten