Wiedergabe Sound TV?

Antworten
spep77
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2010 22:18

Wiedergabe Sound TV?

Beitrag von spep77 »

nAbend zusammen,

so, ich habe mich endlich entschlossen, da ich so oder so schon eine Synology NAS am Laufen habe, meine Multiroom-Musik über die Quietschboxen ;) aufzubauen.

Eine Frage, auf die ich noch keine Anwort gefunden habe ist, ob es möglich ist, auch den Sound vom TV bzw. der Heimkinoanlage beim TV schauen zu wiedergeben? Vor allem wichtig, wenn man bei einem Fussballspiel eben kurz in die Küche muss um Nachschub zu besorgen.

Bitte bitte ja.. dann liebe ich die Boxen 8-)

Geplant ist, ein Receiver an die Anlage anzuschließen sowie eine Touch in die Küche zu stellen und eine Classic ins Bad. (Vorerst)


Für eine klare eindeutige Antwort schonmal vielen Dank!

Grüße
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Wiedergabe Sound TV?

Beitrag von steve0564 »

Klar und eindeutig, kann ich nicht garantieren.

Es gibt ein Plugin, welches ermöglicht ein beliebiges Soundsignal, dass direkt an der Soundkarte des Servers anliegt, auf den Boxen wiederzugeben.
Hat aber leider viele Haken.
Server müssten dann, wg. Soundkarte ein PC sein, der noch dazu in Reichweite der Soundquelle steht. Ist leider beides bei mir nicht gegeben (WHS). Deshalb bin ich mit meiner Suche auch noch nicht sehr viel weiter gekommen.

Ich habe gleiches Problem, wenn auch nicht nur, um "Nachschub" zu holen...
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
spep77
Beiträge: 3
Registriert: 16. November 2010 22:18

Re: Wiedergabe Sound TV?

Beitrag von spep77 »

nabend steve,

danke für die Antwort.

Soweit so gut.. hört sich ja erstmal positiv an ;) bin ja ganz guter Dinge, dass sich noch jemand / was finden wird, der uns das erklärt. Das muss gehen, das wäre das Sahnehäubchen der Boxen 8-)

Wenn man eben so ein System hat, dann braucht man die Wiedergabe doch auch in anderen Räumen :lol:

Grüße
Antworten