UMFRAGE.Welche Festplatte läuft an der Touch.Update 24.11.11

Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von aginews »

Hallo,
ich hab Gestern eine externe Platte Typ "Western Digital WD2500JB External My Passport Essential" mit Netzteil getestet.

Sie funzt einwandfrei, aber sie ist ziemlich laut v.a. kratzt sie beim Suchen von neuen Songs.

Sind alle so relativ laut bzw. sind die kleineren 2,5"-Platten ruhiger?
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
derzepp
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2011 21:38
SqueezeBox: Touch

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von derzepp »

Meine SBT läuft prima mit >9000 FLAC-Files auf einer Transcend StoreJet 25 mobile, 640 GB, OHNE externe Stromversorgung :-) Und für den Notfall bietet das mitgelieferte USB-Kabel der Platte wenigstens die Möglichkeit, an den zweiten USB-Stecker eine Stromversorgung anzuschließen :-)
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von prof.dr.m »

Mal eine Frage – hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit 1,8 Zoll Festplatten an der Touch gemacht? Sind zwar vom Verhältnis teurer wie 2,5 oder 3,5, aber dafür sollen sie ja nicht so stromhungrig sein.
Ich habe mir mal die Samsung S1 oder S2 angeschaut. Kann da jemand etwas dazu sagen?
Oder soll ich dazu lieber einen neuen Beitrag starten, damit es hier übersichtlich bleibt?
Herzlichen Dank.
Hallo Muffel - Herzlichen Dank, die Verbatim habe ich auch schon mal angeschaut, weil die etwas größer ist.
Zuletzt geändert von prof.dr.m am 15. April 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
wuffel
Beiträge: 29
Registriert: 6. Februar 2011 17:29
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology 211+

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von wuffel »

Hallo,

habe das Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB. Läuft unauffälig, leise und ohne Probleme.
Squeezebox Touch
SBS auf Synology 211+

keine Plugins, keine Locken - nur Musik ;)
Schwerhörer
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2011 21:01
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: XP

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von Schwerhörer »

Martin hat geschrieben:Hallo ich grüße euch.

Seit zweit Tagen bin nun auch ich ein stolzer Besitzer eine SBT und bin wirklich sehr zufrieden.

Wohl vor Allem dank eurer vielen und guten Posts hier konnte ich scheinbar alle Probleme umschiffen. Ein großes Dankeschön daher an alle.

Meine Hauptnutzung ist bisher Radio übers WLAN und - seit gestern - über eine direkt angeschlossene HDD (ca. 10.000 Titel).

Ich verwende folgende oben noch nicht erwähnte Platte:

Transcend StoreJet 25 mobile mit 320 GB.

Ein externes Netzteil ist nicht erforderlich.

Das beiliegende Y-USB-Anschlusskabel bietet trotzdem die Möglichkeit noch separat 5 V einzuspeisen.
Hiefür hängt direkt ein zweites USB-Anschlusskabel mit dran - entweder um an einen zweiten Port am Rechner anzuschließen oder um hier z.B. ein Steckernetzteil dranzuhängen.

Schöne Grüße ....Martin...
Hallo, möchte als totaler Laie zur 5-Volt-Lösung von Martin fragen, ob man das zweite Ende des Y-USB-Kabels auch mit dem Netzgerät eines iPod beschicken kann? Bitte nicht lachen ...

Grüsse und danke!
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von Digi »

Moin

Was um alles in der Welt ist so furchtbar an einer Festplatte MIT Netzteil? :?:
Vielen Problemen geht man aus dem Weg.
Wenn das Netzteil des iPod`s 5 Volt liefert,ist es theoretisch möglich,
aber man handelt sich,bei zwei unterschiedlichen Netzteilen Ausgleichsströme über Masse ein.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Schwerhörer
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2011 21:01
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: XP

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von Schwerhörer »

Aha, Digi, man lernt immer dazu!

Dann also mit Netzteil - vielen Dank für Deine Hilfe!
Schwerhörer
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mai 2011 21:01
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: XP

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von Schwerhörer »

Hallo Kameraden,
bitte höflichst nochmal um Hilfe: Habe eine WD 1 TB PLatte (wurde hier im Forum ja als ok usw bewertet) mit eigener Stromversorgung direkt an die SBT angeschlossen, PC ist ausgeschaltet, trotzdem scheint die SBT die Platte als USB nicht zu erkennen. Woran mag das liegen? Danke mal für Eure Hilfe!!!
jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von jfk93 »

Schwerhörer hat geschrieben:... trotzdem scheint die SBT die Platte als USB nicht zu erkennen. Woran mag das liegen? Danke mal für Eure Hilfe!!!
Hallo,

die Infos sind aber recht dünn. :-) Woran erkennst du das die Platte nicht erkannt wird, wird der Server nicht gestartet oder gibt es keine Meldung wenn du die Platte anschließt?
--
Es grüßt jfk93
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: UMFRAGE.Welcher Festplatte lauft auf der Touch.Update 21

Beitrag von steve0564 »

Schwerhörer hat geschrieben:Hallo Kameraden,
bitte höflichst nochmal um Hilfe: Habe eine WD 1 TB PLatte (wurde hier im Forum ja als ok usw bewertet) mit eigener Stromversorgung direkt an die SBT angeschlossen, PC ist ausgeschaltet, trotzdem scheint die SBT die Platte als USB nicht zu erkennen. Woran mag das liegen? Danke mal für Eure Hilfe!!!
Schau doch bitte mal ins erste Post:
Also nur Meldung machen wenn es funktioniert und keinen Problemen hier melden.
;)
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten