Neue Box bereits bei msb.com registriert

Antworten
Christian_h
Beiträge: 24
Registriert: 2. November 2011 19:42
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 320

Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von Christian_h »

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe vor einigen Tagen eine SB Boom äußerst günstig als Ausstellungsstück bei Saturn erstanden. Erst zuhause habe ich bemerkt, dass es sich offenbar um einen Rückläufer handelt, der wohl von einem anderen Kunnden zurückgegen worden ist. Zwar hat sich das Gerät sofort mit meinem lokalen SB Server auf dem NAS verbunden und spielt die eigene Musiksammlung ebenso wie Internetradio anstandslos. Was aber nicht funktioniert ist der Rückgriff auf die bei msb.com hinterlegten eigenen Anwendungen, insbesondere Napster. Hier kommt die Meldung, das Gerät sei für einen anderen Account registriert und ich solle den Verkäufer bitten, den account zu löschen, oder mich an msb.com wenden. Da ich den "Verkäufer" (= Vorbesitzer; Saturn wird das Gerät kaum registriert haben) nicht kenne und im Support Bereich auf msb.com keine Lösung gefunden habe, probiere ich mein Glück hier. Weiss jemand von Euch, wie ich die Boom über meinen account bei msb.com nutzen kann?

Vielen Dank!

Christian
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von steve0564 »

Ich glaube schon, dass das Teil beim Händler registriert war. Wie sonst sollte dem Teil Musik entlockt werden, als Ausstellungsstück.
Wende dich also an den Händler und bitte ihn den Player bei mysbs zu löschen, andernfalls wende dich an den Logitechsupport. Die machen das relativ fix.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Christian_h
Beiträge: 24
Registriert: 2. November 2011 19:42
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 320

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von Christian_h »

OK, werd ich mal versuchen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Christian_h
Beiträge: 24
Registriert: 2. November 2011 19:42
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 320

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von Christian_h »

Nur ein kurzes Update für alle, die vielleicht einmal ein ähnliches Problem mit einer (z.B. gebraucht gekauften) Squeezebox haben: Der Support kann das tatsächlich schnell beheben und die Box auf dem eigenen Account anmelden. Die brauchen nur die E-mailadresse für den Account und die MAC-Nr. des Geräts. Zeitraubend wurde die Sache allerdings dadurch, dass die (eigentlich sehr freundlichen) Menschen im Logitech Call Center erhebliche Schwierigkeiten hatten, das Problem zu verstehen, weil die offenbar selbst die Funktionsweise der Squeezeboxen nicht so richtig kapieren. Erst als ich beim dritten Anruf einen der Jungs soweit hatte, mal bei den Experten nachzufragen, war die Sache im Handumdrehen gelöst. Also, wer vergleichbare Schwierigkeiten hat sollte hartnäckig sein und explizit um Einschaltung der Squeezebox Experten bitten....
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von steve0564 »

Danke für die Rückmeldung!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
heavyonwire
Beiträge: 8
Registriert: 6. Oktober 2010 21:18
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Box

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von heavyonwire »

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem:

Habe eine SBRadio, kein UE, gebraucht gekauft. Über meinen Server läuft alles taddellos. Bei mySB kommt er leider nicht rein. Wenn ich Eigene Anwendungen aufrude, wird mir mitgeteilt, dass das Gerät noch für einen anderen Nutzer registriert ist.

Mit diesem habe ich mittlerweile gesprochen, er hat das Gerät aus seinem Konto gelöscht. Er hat mir auch die Zugangsdaten geschickt und ich habe es geprüft. In seinem Account sind keine Geräte mehr registriert. Vorausgesetzt es ist der richtige Account...

Jetzt müsste ich wohl den Support von Logitech kontakten. Aber die supporten nicht mehr? An wen wende ich mich jetzt? Hat jemand noch hilfreiche Hinweise oder Ideen?

Bin eigentlich begeistert von den Kisten und schlage deswegen auf dem Gebrauchtmarkt zu und jetzt so etwas...

Viele Grüße
Christoph
wortgefecht
Beiträge: 30
Registriert: 20. September 2014 18:11
Wohnort: Bern, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von wortgefecht »

Der einfachste Weg: meldet euch im offiziellen Squeezebox-Forum von Logitech an und schreibt Michael Herger eine PN. Er ist Logitech-Mitarbeiter und Entwickler. Er erledigt das ganz unkompliziert.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
heavyonwire
Beiträge: 8
Registriert: 6. Oktober 2010 21:18
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Box

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von heavyonwire »

Super! Danke für die schnelle Antwort. Dann lege ich gleich mal los...
bvrulez
Beiträge: 11
Registriert: 27. März 2017 23:41
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von bvrulez »

Hallo, kann man nicht einfach die Squeezebox resetten? Bei der Boom geht das beispielsweise indem man den Add-Button drückt und anschließend das Stromkabel einsteckt. Dann erscheint im Display "Factory reset" und das wars.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Neue Box bereits bei msb.com registriert

Beitrag von coolio »

Das Radio kann man einfach zurücksetzen und dann beim Setup für ein neues Konto anmelden
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten