Wie downgrade ich die Firmware?

Antworten
tolerator
SqueezeBox: Radio

Wie downgrade ich die Firmware?

Beitrag von tolerator »

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Squeezebox Radio, die mit dem internen Server läuft. Die SB-Software auf dem PC habe ich nicht installiert, da ich nur Radio hören möchte. Nun möchte ich die Firmware downgraden, denn die beiden letzten Versionen haben dazu geführt, dass sich das Gerät immer ausschaltet. Meine Frage nun: Wie downgrade ich und woher bekomme ich die alten Firmware-Versionen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
listener
Moderator
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Wie downgrade ich die Firmware?

Beitrag von listener »

Hallo,

erstmal, die Radio hat keinen "internen" Server, sowas kennt nur die Touch. Ich gehe aber aufgrund deiner Beschreibung davon aus das du ausschließlich mysqueezebox.com als Server nutzt. Und nun kommt die für dich schlechte Nachricht, selbst wenn du es irgendwie schaffen solltest eine vorhergehende Firmware auf die Radio zu bringen, würde die beim ersten Kontakt mit mysqueezebox.com wieder auf die aktuelle upgedated werden, da Server und Client immer die selbe Version haben müssen. Einzige, aber nicht sinnvolle, Abhilfe, du setzt selber einen Server mit einer Altversion auf und nützt ausschließlich diesen.

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
tolerator

Re: Wie downgrade ich die Firmware?

Beitrag von tolerator »

Danke für die Info. Der Grund, warum ich downgraden wollte: Die W-Lan-Verbindung bricht seit dem letzten Upgrade immer ab, und es nervt so, dass ich das Gerät fast rausschmeissen will. Ich bin wirklich geduldig, aber Logitech scheint mit dem neuen Firmware-Versionen für mich nicht existente Probleme zu lösen und führt gleichzeitg neue ein... Was kann man da machen? Außer auf eine neue Formware-Version zu warten?
Antworten