Ich hab mich schon seit ein paar Tagen hier im Forum gütlich getan, und habe meine bis jetzt ziemlich stiefmütterlich behandelte Squezzebox Classic endlich mal einigermssen praktikabel in mein Multimediagedöns eingebaut.
Dank der Anregungen von hier habe ich unter anderem Android APPS entdeckt und auf meinem Tab installiert. (wie geil ist das, Musik zu steuern und sogar zu hören über die Squeezebox auf dem TAB)
Ich habe (wie die meisten "Neulinge") natürlich auch gleich eine Frage, zu der ich hier im Forum einige widersprüchliche Statements gelesen habe.
Es geht um das leidige Thema NAS Server (besser gesagt in meinem Fall NAS Festplatten) in Verbindung mit einer Firtzbox und der Squeezebox Classic.
Was ich habe:
- Squeezebox Classic
- Fritzbox Fon WLAN ( eine 7390 steht aber originalverpackt im Schrank wenn es sein muss)
- Win7 64 Bit PC
- Android TAB und Handy mit der Original Logitech APP sowie der (meiner Meinung nach besseren) Squeeze Commander App
Was ich möchte:
- eine Lösung, um auf einen Squeezebox Server (Internetradio,Favoriten,MP3`s) zugreifen zu können, ohne den PC einzuschalten
- diese Lösung sollte NICHT aus einem kompletten Homeserver bestehen, sondern falls möglich nur auf einer NAS Fesplatte die ich direkt mit der Fritzbox verbinde.
Ich hier im Forum zwischen den Zeilen herausgelesen, dass dies nicht gänzlich unmöglich sein soll

Ich bin relativ offen was die noch zu besorgende Hardware betrifft, ich will nicht unbedingt tausende Euros ausgeben, aber es kommt auch nicht unbedingt aufs Geld an, sollte es also irgendwelche exotischen Festplatten geben auf denen der Squeezeserver läuft UND die mit der Fritzbox harmonieren, bitte ich um Hilfe