Squeezeplayer/3G/Fritz.Box Frage

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
WladiSGE
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2011 14:37
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic

Squeezeplayer/3G/Fritz.Box Frage

Beitrag von WladiSGE »

Hallo, gestern habe ich Squeezeplayer auf meinem S2 installiert mit DynDNS etc. Im großen und ganzen läuft alles, habe aber eine Frage, vielleicht habe ich was falsch verstanden.

Ich musste ja den SqueezeboxServer auf meinem HeimPC installieren und die IP des HeimPC für PortForwarding in Fritzbox (6360) angeben. Das heisst aber, wenn der PC aus ist, dann gibt es keine Verbindung zum Server? Ich wollte eigentlich meine MySqueezebox-FavoritenRadioliste auch unterwegs hören, gibt es da eine Möglichkeit? Muss ich in Fritzbox vielleicht eine andere IP eingeben?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezeplayer/3G/Fritz.Box Frage

Beitrag von steve0564 »

WladiSGE hat geschrieben: Ich musste ja den SqueezeboxServer auf meinem HeimPC installieren und die IP des HeimPC für PortForwarding in Fritzbox (6360) angeben. Das heisst aber, wenn der PC aus ist, dann gibt es keine Verbindung zum Server?
Ist das nicht irgendwie logisch?
Wenn der PC auf dem der Server installiert ist, ausgeschaltet ist, dann gibt es auch keine Verbindung zum Server! Wie auch? :mrgreen:

Du kannst in dem Fall nur noch auf Mysbs ausweichen zum Radiohören mit Hardwareboxen. Mit der Software Squeezeplay auf dem S3 ist das aber leider nicht möglich, da von den Machern von mysbs nicht gewünscht.
Warum nutzt du auf dem S3 nicht einfach z.B. tuneIn zum radiohören?

Oder habe ich dich jetzt komplett falsch verstanden? Vielleicht beschreibst du mal, was du als Ziel genau erreichen willst!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
WladiSGE
Beiträge: 12
Registriert: 21. Mai 2011 14:37
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic

Re: Squeezeplayer/3G/Fritz.Box Frage

Beitrag von WladiSGE »

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ja natürlich ist es logisch aber würde gerne wissen ob folgende Situation geht:

-Ich bin unterwegs mit meinem Android-Handy
-PC auf dem der Squeezeserver installiert ist zuhause und ist aus.
-Ich höre auf meinem Androidhandy über 3G/UMTS (oder im einem fremden (legal- ;))offenem WLan netz) Radiostationen von meiner Favoritenliste.

(Bei Ipad geht es ja mit dem Tool Squeezepad)
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezeplayer/3G/Fritz.Box Frage

Beitrag von steve0564 »

Nein das geht so mit dem Squeezeplay eben nicht!
Der Grund liegt darin, dass die App nicht mit mysbs genutzt werden kann. Insofern hilft es auch nicht irgendwelche Favoriten bei mysbs abzulegen.

Ich nutze daher TuneIn für Android, wenn ich unterwegs bin, zum Radiohören oder aber ich wecke meinen Server daheim und verbinde mich dann via VPN darauf.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten