Immer wieder Probleme mit Wecker

vakuum
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2013 16:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von vakuum »

Hallo zusammen

Ich hoffe ich bekomme hier Tips zu meinen Wecker Problemen, Google konnte bis jetzt nicht helfen.

Ich besitze 4 Squeezebox Radios und bin von deren Qualität eigentlich begeistert.
2 Stück sitzen in der Firma und funktionieren bis auf die paar Serverausfälle die wirklich ärgern gut.

die anderen beiden sind zuhause. Eine auf meinem Nachttisch im Schlafzimmer, die andere auf dem anderen meiner Freundin. Diese beiden brauche ich als Wecker.

Leider ist sie aber als Wecker UNBRAUCHBAR, denn sie sind einfach nicht zuverlässig. Das Verhalten ist immer mal wieder anderst.

Aktuell sieht es so aus:
Meine: Weckt mich seit ein paar Wochen meisten (nicht immer) nur noch im Sandart-Ton. (Habe es zum glück geschafft diesen in der Lautstärke zu reduzieren dass ich nicht jedes mal einen Herz-Anfall bekomme)
Dann heisst es jedes mal im Halbschlaf "Radio Ausschalten" "Radio Einschalten" "Play drücken" und schon kommt die Musik.... echt mühsam..... Habe aber nie (bzw. nur höchst selten) ne rote Antenne.
2. Problem wenn der Wecker mal funktioniert und Radio kommt, schaltet dieser nach einer Stunde einfach ab... super toll, dann ist wieder einschlafen Programmiert. Man kann ja via Web-Interface die Weckdauer einstellen, diese ist auf AUS eingestellt.... bringt aber nix....

Ideen??

jetzt die meiner Freundin:
Die lief eigentlich bis jetzt zuverlässiger..... nur seit rund gut einer Woche Weckt sie garnicht mehr. Also auch kein Notfall-Ton mehr, einfach nix obwohl die Alarmglocke im Display leuchtet.

Hier Ideen?


So unzuverlässig wie die Dinger leider sind, für Weckzwecke absolut untauglich.... sehr schade!!


Danke euch.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von karlek »

Was hast Du denn für die einzelnen Problemwecker so eingestellt?
Spielst Du über nen eigenen Server oder über mysqueezebox?
Sind die Radios per LAN oder WLAN im Netzwerk?


Grüße
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 139
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Minis Forum HCX90 mit Windows 10

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von Wolfman »

Das Problem mit dem Standardweckton habe ich auch immer wieder.
Manchmal geht's wochenlang, dann auch mal nur ein paar Tage gut.

In der Regel hilft ein Werksreset zumindest kurzfristig, aber leider nicht auf Dauer.

Heute wurde ich auch wieder vom Gedudel geweckt - allerdings war da möglicherweise auch mein WHS noch im Standby (wegen eines Termins hatte ich den Wecker etwas früher eingestellt).

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
vakuum
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2013 16:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von vakuum »

Hallo zusammen

Die Boxen laufen alle über WLAN.

Das ganze läuft mit standarteinstellung über mysqueezebox Server.

Es ist egal welcher Wecker definiert wird. Hat eigentlich nix damit zu tun.....


Nunja wenn ab und zu mal der Standartton kommt, damit kann ich leben.....

WENN ABER GARNIX PASSIERT, damit kann ich nicht leben.....
Jetzt zickt wohl auch die auf meiner Seite rum....

Heute morgen ging kein Weckton los obwohl alles aktiviert war und ich die Box garnicht angefasst habe.... schön... mal wieder verpennt und zwei Stunden zu spät in der Firma....

Ich denke die Boxen fliegen bald alle raus.... schade....
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von karlek »

Biete sie lieber vorher hier im Forum, oder so, an.

An Deinen Einstellungen liegts nicht? Hast Du die mal vorher überprüft?


Grüße
blackyms
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juli 2011 16:07
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: ex-"Igel"-Thin-Client -5210 LX
mit Debian6 („Squeeze“)
Wohnort: Lübeck

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von blackyms »

Auch ich habe Auffälligkeiten mit dem Wecker.

Eins meiner Radios, welches auch als Wecker dient, spinnt immer mal wieder.
Ich habe nur ein eingetragenen Wecker, wiederholend Mo-Fr., Wiedergabe Radiosender, lokalen Server (7.7.2).

Statt Radio höre ich dann den Standardweckton; oder der Standardweckton dudelt los und nach ca 1min kommt dann der Radiosender.

Wann?
sehr unregelmäßig. Gewöhnlich nicht mehr als einmal pro Woche, soweit ich mich dran erinnern kann meist nur Di oder Mi.
Aber auch nicht jede Woche. 1-2 Woche mal, dann wochenlang mal wieder nix; dann vielleicht nur 1x wechselweise.

Regelmäßigkeiten zu suchen habe ich aufgegeben. Vermutlich richtet es sich nach den Stand des Mondes in Abhängigkeit vom Benzinpreis.

Da ich programmierte Stationstasten habe 1x kurz umdrehen, Knopf drücken und gut ist.

LG blacky
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von steve0564 »

Kann es sein, dass dein Server manchmal länger braucht um "wach" zu werden?
Die Squeezen sind in der Hinsicht (Timeout) manchmal etwas pingelig!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
tfnmojo
Beiträge: 3
Registriert: 25. August 2013 22:11
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von tfnmojo »

Hallo,

zu dem Problem mit dem Wecker kann ich leider nichts beitragen. Ich habe es auch manchmal, immer dann wenn es keinen WLAN-Empfang gibt (warum auch immer).

Aber eine andere Frage: Wie bekommt man den "Notfall-Ton" leider, damit man nicht senkrecht im Bett steht wenn er loslegt?

Grüße
tfnmojo
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von steve0564 »

tfnmojo hat geschrieben: Aber eine andere Frage: Wie bekommt man den "Notfall-Ton" leider, damit man nicht senkrecht im Bett steht wenn er loslegt?
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht! Willst du wissen, wie man den Ton bekommt oder wie man ihn weg bekommt?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Immer wieder Probleme mit Wecker

Beitrag von karlek »

Leider dürfte leiser heißen sollen.
Antworten