Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Antworten
radam40
Beiträge: 58
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Beitrag von radam40 »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Steuerung über Squeezecommander nicht das ganze Album, sondern immer nur Titel für Titel abspielbar ist.

Bei der Steuerung an der Touch selbst oder via LMS am Notebook ist es kein Problem. Dort kann ich über "Musikordner" ein ganzes Album auswählen und abspielen lassen.

Liegt es an Squeezecommander? Oder gibt es einen Trick?

Im LMS ist "Titel eines Albums wiedergeben" aktiviert. Das scheint aber via Squeezecommander nicht zu funktionieren.

Ich benutze 7.8.0.r16754 auf der Touch und Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1418894490.

Weiß jemand Rat?

Danke, Roland
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Beitrag von coolio »

Musikordner oder Alben? Ich kann mich gerade nicht erinnern, hat SC evtl. Ein eigenes Setting dafür?
Auch: wie spielst Du den Titel? Über Kontextmenü oder indem Du den ersten Titel antippst?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
radam40
Beiträge: 58
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Beitrag von radam40 »

Hallo Coolio,

Von Alben funktioniert es in der Regel. Aber ich spiele oft vom Musikordner ab, da nicht alle Alben in SC synchronsisiert werden/sind. Anpsielen geht dann nur über die Anwahl des ersten Titels. Ein Kontextmenü habe ich gar keins im SC und ein eigenes Setting mit "alle Titel eines Albums wiedergeben" wohl auch nicht. Ich kann daher nicht wie beim LMS das Album abspielen lassen. Denn da funktioniert es am Notebook einwandfrei.

Ok, es ist eine 2TB Festplatte die mit 1,4 TB belegt ist. Sie hängt an meinem Notebook, auf dem der LMS läuft.

Das meiste sind Vinylrips (keine eigenen) in 24/96. Liegt es vielleicht am Tagging? Dass manche Vinylrips vom Ripper nicht richtig getagt sind?

Grüße, Roland
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Beitrag von coolio »

Nein, bei den Musikordnern werden die Tags ja gar nicht verwendet.
Das "Play other Tracks in Album" Settings für diesen Player ist sicher an?

Ich muss aber gestehen, dass ich die Musikordner über SC wahrscheinlich noch nie verwendet habe.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
radam40
Beiträge: 58
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Beitrag von radam40 »

ja, das "Auch andere Titel im Album oder Ordner wiedergeben" im LMS am Notebook ist aktiviert.

Beim SC finde ich so eine Einstellung in den Einstellung nicht oder zumindest habe ich sie nicht gefunden im Squeeze Commander.

Ich würde auch "Alben" verwenden, aber da ist nur ein Bruchteil von dem synchronisiert und anwählbar was auf der Festplatte drauf ist. Über Musikordner habe ich dagegen immer alle Alben zur Verfügung.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Beitrag von Quadronado »

radam40 hat geschrieben:Oder gibt es einen Trick?
Ist bei dir jedes Album in einem Ordner? Wenn du das Ordnersymbol länger gedrückt hälst, wird dir angeboten den ganzen Ordner am Ende hinzuzufügen, als nächstes wiederzugeben oder einfach sofort wiederzugeben.
radam40
Beiträge: 58
Registriert: 6. Februar 2013 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: 7.9. QNAP 112P

Re: Touch & Squeeze Commander - spielt nur 1 Titel

Beitrag von radam40 »

ja, jedes Album ist in einem eigenen Ordner. Habe mich wohl dumm angestellt, nur kurz gedrückt und bin dann zu den Titeln gelangt, die ich nur einzeln abspielen konnte.

"Länger gedrückt halten" war das Zauberwort. Von dort aus kann ich den gesamten Ordner bzw, das Album zum abspielen anwählen.

Besten Dank!!! Das war die Lösung.

Schönen Sonntag noch...

Roland
Antworten