Verbindungsproblem nach Stromausfall

Rund um's UE Smart Radio
Antworten
Benutzeravatar
liondriver
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2015 11:51
SqueezeBox: UE Smart Radio

Verbindungsproblem nach Stromausfall

Beitrag von liondriver »

Hallo,

gestern Abend hatten wir einen Stromausfall in der Straße.
Heute mache ich das Logitech UE Smart Radio an, was zuvor rd. ein Jahr lang problemlos gelaufen ist, und bekomme die Meldung "Verbindungsproblem - Couldn't resolve IP address for: opml.radiotime.com", wenn ich Sender suche oder dergleichen. Die Prüfung der Netzwerkverbindung sagt mir, dass die "Netzwerktests bestanden" sind. Die Zurücksetzung auf die Standardeinstellung hat auch nichts gebracht. Ebenso wenig wie die komplette Trennung vom Stromnetz (Herausnahme des Akkus). Die FritzBox meldet auch eine "grüne Verbindung" per LAN-Anbindung mittels Kabel.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? :cry:

Gruß liondriver
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Verbindungsproblem nach Stromausfall

Beitrag von karlek »

Kannst Du die IP-Adresse vom PC aus erreichen?
Wenn ja, könnte es ein Problem mit dem DNS-Server, im Normallfall Deine Fritzbox, sein. Hast Du die vielleicht mal neu gestartet? Das könnte helfen.
Verbindest Du über DHCP oder statisch? Ich habe mal statisch eine Adresse aus dem DHCP-Bereich meiner Fritte vergeben. Da war auch alles grün, aber kein Internetzugang möglich.
Benutzeravatar
liondriver
Beiträge: 2
Registriert: 4. Oktober 2015 11:51
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Verbindungsproblem nach Stromausfall

Beitrag von liondriver »

Der Neustart der FritzBox hat geholfen! Jetzt läuft alles wie gewohnt! Danke! :D
(Ich dachte, die FritzBox ist gestern Abend nach dem Stromausfall neu gestartet, was offensichtlich nicht ausgereicht hat. :x)

Gruß liondriver
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Verbindungsproblem nach Stromausfall

Beitrag von karlek »

Naja. Wenn dann alles auf einmal kommt, dann geht's halt auch mal schief. So war das jetzt ein sauberer Neustart. :)
Antworten