Playlisten

Rund um's UE Smart Radio
Antworten
Fembarnsfar
Beiträge: 12
Registriert: 3. Januar 2016 17:39

Playlisten

Beitrag von Fembarnsfar »

Hallo!

Ich habe heute mal testweise ein Squeezebox Radio zu UE upgedatet. Leider lassen sich jetzt meine lokalen Playlisten im m3u-Format nicht mehr abspielen. Gibt es da eine Lösung, (anderes Format vielleicht) oder kann das UE-Radio keine Playlisten wiedergeben?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Playlisten

Beitrag von karlek »

Hast Du den UE-"Server" installiert? Den brauchst Du, um lokalen Daten abzuspielen auf jeden Fall. Ich glaube aber, es heißt nicht "Server".
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Playlisten

Beitrag von coolio »

UEML kann Playlisten nur von iTunes importieren.
Warum machst Du sowas? Das UE-Radio hat Logitech nie anständig supported
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Fembarnsfar
Beiträge: 12
Registriert: 3. Januar 2016 17:39

Re: Playlisten

Beitrag von Fembarnsfar »

Wie ich bereits geschrieben habe, war es ein Test. Ich habe ein Radio, was allem Anschein nach einen Hardwarefehler hat und sich immer mal wieder aufhängt. Da dachte ich, wenn ich schon keine andere Squeezebox-Software probieren kann, um Softwareprobleme auszuschliessen, probiere ich es mal mit update auf UE. Dort tritt der Fehler allerdings auch auf, also wird es wohl die Hardware sein.

Für meine Nutzung macht es glaube ich keinen Unterschied, ob ich den Kasten als Squeezebox oder UE betreibe. Wenn allerdings Playlisten vom lokalen Server (welcher logischerweise installiert ist und läuft) nicht funktionieren, werden die Kiddies ganz schnell "stinkig" also fliegt UE wieder runter.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Playlisten

Beitrag von karlek »

Ich erinnere mich.
Dann nimm doch LMS 7.9, wenn bei dem nur die Playlisten nicht angezeigt werden. Das Problem ist vielleicht eher lösbar.
Ansonsten habe ich ja in Deinem anderen Thread schon geschrieben, dass es mir doch gelungen ist, die Firmware downzugraden.
Antworten