Hmm, das eliminiert für mich einen echten Kaufgrund für die Squeezebox. Ich habe sie fast ausschliesslich für Last-FM benutzt, da ich zu faul war, mir einen Server einzurichten. Sehe aber auch nicht ein, dafür Geld zu zahlen, morgen erhöhen die dann die Preise, da macht man sich ganz schön abhängig. Welche Alternativen Dienste gibt es? Für mich bedeutet das den Tod von LastFM, schade.
Naja, dass man nicht für immer alles gratis bekommen würde, war irgendwo schon klar. Irgendwer muss ja auch mal die Rechnungen bezahlen.
Bei Napster sehe ich zum Beispiel ein, warum ich dafür bezahlen muss, bei dem Angebot, das sie haben.
Was ich nicht verstehe ist, warum Last.fm es nicht mal mit Werbung probiert hat. Schließlich sind die (zumindest für mich und auf der SB) eher ein Radiosender als eine Musikbibliothek gewesen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter http://penguinlovesmusic.de NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Erstens hatte ich das Gefühl ich habe genügend Werbung gesehen, wenn ich auf der Webseite war um neue Lieder in meine Bibliothek aufzunehmen und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es z.B. einen Nachrichtenblock gegeben hätte, den man sich abonieren kann und davor das etwas Werbung kommt. Naja, ich bin mal gespannt ob LastFM damit nicht generell seinen Tod erklärt hat.
Und einen neuen bei Deezer angelegt. Finde ich schonmal sehr schön. Die verschiedenen Stationen sind klasse und vor allem 320kb. Das ist schon ein Unterschied zu Lasfm....das auf dem Radio ja noch ganz ok klingen mag, aber an der Anlage nicht.
Tja, bitter wie es scheint. Ich leide auch, nachdem ich über Monate -> Song lieben und -> Song bannen gemacht habe. Es scheint mir aber so, dass man sich nicht auf solche Dienste verlassen kann und sollte. Da bleibt nichts als ein NAS selber zu unterhalten um die Musik auch zu "besitzen".