Hallo,
auf meiner NAS Netgaer Duo wird beim Durchsuchen nach neuen Musikstücken der Vorgang immer wieder abgebrochen.
Instaliert ist Squeezebox Server 7.5.4.
Es müssten so etwa 40.000 mp3-dateien erkannt werden. Das macht er auch. Aber beim anschließenden Einlesen bricht der Server so nach etwa 20.000 ab. Es wird auch jedesmal nach einer anderen Datei abgebrochen. Daran kann es also nicht liegen.
Das ganze hat auch schon mal funktioniert, jetzt sind neue Mp3 dazugekommen und geht es nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen???
Schon mal vielen Dank
Wolfgang
Durchsuchen der Musiksamlung wir abgebrochen
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: ReadyNAS Duo
Re: Durchsuchen der Musiksamlung wir abgebrochen
Moin zusammen,
auf einem frisch aufgesetzten ReadyNAS Duo (Squeezeserver vorher aktualisiert) erhalte ich das gleiche Phänomen. Der Scan findet derzeit 1065 MP3s, irgendwo zwischen 100 und 200 bricht der Scan (an immer unterschiedlichen Stellen) "unerwartet ab". Können Umlaute oder Sonderzeichen (& oder ') in den Dateinamen dazu führen? Abbrüche erfolgen übrigens mit beiden Scan-Modi.
*ratlos*
Duetto
auf einem frisch aufgesetzten ReadyNAS Duo (Squeezeserver vorher aktualisiert) erhalte ich das gleiche Phänomen. Der Scan findet derzeit 1065 MP3s, irgendwo zwischen 100 und 200 bricht der Scan (an immer unterschiedlichen Stellen) "unerwartet ab". Können Umlaute oder Sonderzeichen (& oder ') in den Dateinamen dazu führen? Abbrüche erfolgen übrigens mit beiden Scan-Modi.
*ratlos*
Duetto
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: ReadyNAS Duo
Re: Durchsuchen der Musiksamlung wir abgebrochen
Moin zusammen,
hier ein Update zu den Scanabbrüchen. Ursache bei mir war eine MP3 mit fehlerhaften Infos in den Tags.
Der genaue Blick ins Scannerlog zeigte, dass die Abbrüche immer bei der gleichen Datei stattfanden.
In der Fortschrittsanzeige (Info-Seite im Webinterface) ist dies nicht ersichtlich, hier waren immer andere
Dateien beim Abbruch zu sehen.
Die Korrektur der Tag-Daten hat das Problem gelöst, der Scan läuft jetzt sauber durch.
Schönen Tag noch,
Duetto
hier ein Update zu den Scanabbrüchen. Ursache bei mir war eine MP3 mit fehlerhaften Infos in den Tags.
Der genaue Blick ins Scannerlog zeigte, dass die Abbrüche immer bei der gleichen Datei stattfanden.
In der Fortschrittsanzeige (Info-Seite im Webinterface) ist dies nicht ersichtlich, hier waren immer andere
Dateien beim Abbruch zu sehen.
Die Korrektur der Tag-Daten hat das Problem gelöst, der Scan läuft jetzt sauber durch.
Schönen Tag noch,
Duetto