Server keine Verbindung, keine Musik

buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buschinski »

Also dann müßte jemand LMS auf einen Mietserver im Netz tun, vorher Bedarf hinsichtlich Bandbreite ermitteln und sich halt kümmern.

Wer macht das :-)
Schlagertyp
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2012 12:05
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Schlagertyp »

Penni hat geschrieben:
Schlagertyp hat geschrieben:[...] am besten wir legen uns einen eigenen server an das wir nicht immer diese probleme haben, man bräuchte halt nur die daten .
Einen eigenen Server hab ich schon, heisst LMS. Den von der Abhängigkeit zu Logitech abzukoppeln halt ich persönlich für die bessere Idee.

MfG, Penni d:-)

Einen eigenen Server habe ich auch man müßte sich nur mit Logitech in verbindung setzten und nachfragen wie das gehen soll wegen daten usw...
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

buschinski hat geschrieben:Also dann müßte jemand LMS auf einen Mietserver im Netz tun, vorher Bedarf hinsichtlich Bandbreite ermitteln und sich halt kümmern.

Wer macht das :-)
Das wird nix auf Dauer, selbst wenn es funktioniert. Erfahrungsgemäss schläft das Interesse an sowas mit der Zeit ein. Die "Betreiber" sitzen dann immer einsamer auf dem Aufwand und den Kosten bis sie schliesslich aufgeben (müssen).

MfG, Penni d:-)
Zuletzt geändert von Penni am 8. Dezember 2012 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buschinski »

Welche Daten meinst Du konkret?
SchrottBesitzer
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2012 15:39
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von SchrottBesitzer »

Hallo zusammen.
Bei mir sind auch beide Squeezeboxen wieder ausgefallen. :evil:
Hätte ich das vorher geahnt, dass dieser Server so oft down ist, wären anstatt der zwei Squeezeboxen zwei 100€-Tablet als Musikquelle ins Haus gekommen.
Okay .. Klang ist zwar nicht direkt vergleichbar gut - aber von der Funktionsvielfalt umfangreicher und unabhängiger von diesem Server !

Bis dann und schönes Wochenende
Grabbo
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 18:06
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Grabbo »

Hi auch hier NRW an 2 Standorten keine Verbindung zu mysqueezebox.com möglich.
Ist wie früher bei der Kaffeereklame :

Squeezebox ? Ich habe gar kein Radio (-Empfang)!!!

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Penni »

Weiterhin gebe ich zu bedenken. Viele der stark interessierten Nutzer der Squeezeboxen haben eh schon einen LMS im eigenen Netz. Ich, zB., nutze MSB überhaupt nicht ausser der unvermeidbaren Abhängigkeit. Nun frag so Leute mal, ob sie einen "privaten" MSB oder LMS im Web haben wollen und finanziell unterstützen möchten.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buschinski »

SchrottBesitzer hat geschrieben: Hätte ich das vorher geahnt, dass dieser Server so oft down ist, wären anstatt der zwei Squeezeboxen zwei 100€-Tablet als Musikquelle ins Haus gekommen.
Hab ich mir kürzlich auch gedacht. Schickes Tab an die Wand nageln, TuneIn-Radio ständig offen und per BT an eine Box oder Anlage streamen. Ist dann halt keine Vernetzung mehr. Aber vom Design super modern.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

Penni hat geschrieben:Jetzt geht das wieder los.
Ich hol mal Popcorn.
Da geselle ich mich mal dazu. Endlich mal wieder ein netter Shitstorm mit vielen Neuanmeldungen. Hatte sich nicht neulich erst jemand darüber beschwert, dass hier gar nichts mehr los sei.
SchrottBesitzer
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2012 15:39
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von SchrottBesitzer »

buschinski hat geschrieben: Hab ich mir kürzlich auch gedacht. Schickes Tab an die Wand nageln, TuneIn-Radio ständig offen und per BT an eine Box oder Anlage streamen. Ist dann halt keine Vernetzung mehr. Aber vom Design super modern.
.......oder Audials mit der Option auch Lieder aufnehmen zu können. :D
Antworten