Wetter Plug-In

bearshare
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2019 07:46
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von bearshare »

In der Info der Servereinstellungen steht Logitech Media Server Version: 7.7.6 - 1452060463 @ Thu Jan 21 02:17:04 UTC 2016

im NAS steht allerdings diese Version: 7.7.6-116

Die Adresse des Repo war ok...
schloeri
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2019 21:28
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von schloeri »

Guten Abend,

ich habe mich gerade erst hier registriert, nachdem ich bei der Installation von SDT fast wahnsinnig geworden bin. Ich nutze den LMS auf einem Synology NAS. Der LMS wollte einfach das Repository für SDT nicht hinzufügen.

Probiere doch mal die Repositoryadresse:
... also ohne das s hinter http. Das hat bei mir geholfen, keine Ahnung weshalb ich der einzige bin,der das weglassen musste.

Jetzt läuft bei mir SDT, aber es sind noch viele Dinge unklar, für die ich hoffe, hier Antworten zu finden ... das kommt aber später, weil ich noch nicht weiß, ob ich die Fragen in diesem oder einem neuen Faden stellen soll.

Viele Grüße

Stefan
bearshare
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2019 07:46
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von bearshare »

Tatsächlich das war es! Keine Ahnung warum er die SSL-Adresse nicht annimmt. Ist halt schon ein alter Knabe...
Es wurde übernommen und ein Neustart durchgeführt. Jetzt kann ich konfigurieren. Vielen Dank!!!
schloeri
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2019 21:28
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von schloeri »

Ja, das ist eigenartig, denn überall, auch in englische Foren wird nur die https-Adresse verbreitet.

Sag mal, weißt du, ob man wirklich die ganzen Plugins benötigt, wenn man SDT als Bildschirmschoner laufen lassen will? "Custom Clock" "Custom Clock helper" "License Manager" und eine Lizenz kaufen? Ich will ja nicht selber ein Style erstellen.
bearshare
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2019 07:46
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von bearshare »

Also ich verwende den Custom Clock Helper um das Design anzupassen. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht. Auf der Box dann den Bildschirmschoner SDT Weather Celsius wählen und weiter anpassen und fertig. Allerdings habe ich ein paar Parameter, die anscheinend im Vergleich zu WU nicht gehen. Vielleicht hat jemand die Variablenwerte parat, wie z.B. %T für die Temperatur, %H für Stunde usw. Die Werte für die Bewölkung hätte ich gerne in deutsch und mir fehlt noch die Mondphase (vielleicht ist die ja nicht mehr dabei).
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von karlek »

Was hast Du denn für eine Squeezebox?
Custom Clock braucht man nur für die neuen — Radio, Touch oder auch für den Controller.
Und Erland hat seine Plugins nun zur freien Verfügung gestellt, weil er keine Zeit mehr hat, sie zu pflegen. Du müsstest also ggf. ohne den License Manager auskommen können.
schloeri
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2019 21:28
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von schloeri »

Ich habe eine, oder besser zwei Squeezebox Radios und eine Classic

Mal schauen, ob ich den Bildschirmschoner "SDT Weather Celsius" finde. Mit nur "Custom Clock" gab es den irgendwie nicht.

Wenn ich mich reingefuchst habe, kann ich dir vielleicht auch bei Werten oder so helfen. Wenn du Lösungen hast, nehme ich die auch gerne mit.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von karlek »

Du musst am Radio selbst erst mal unter
Einstellungen—Abzeige—Custom Clock Settings
mindestens einen Style einem config Slot zuordnen. Dann kannst Du ihn für die einzelnen Betriebsmodus auswählen.
Ich habe mir zum Testen mehrere ausgewählt und dann die Vorschau mit der Play-Taste anzeigen lassen.
schloeri
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2019 21:28
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von schloeri »

Moin,

danke für die Erklärung. So ganz intuitiv ist es ja nicht, wenn man es aber einmal durchschaut hat, ist es auch recht einfach.

Nun spiele ich mit den Einstellungen des Aussehens. Auch das ist zunächst nicht selbsterklärend. Gibt es außer der Hilfe im SDT-Menü unter Player im LMS weiter Informationen für "Custom Clock Helper", was man alles einstellen kann, wie etwa schon erwähnt die Mondphase und deutsche Bezeichnungen?
Kann ich XML (oder ähnlich) Dateien für "Custom Clock Helper" erstellen, die ich dann auf den LMS kopiere, damit ich nicht immer alles neu eintragen muss? Mein Radio bootet nach zu vielen Änderunen und "übernhemen" im LMS immer neu.

Ich glaube, ich mag das SDT Wetter Applet.
bearshare
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2019 07:46
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitrag von bearshare »

Also die deutschen Bezeichnungen habe ich inzwischen gefunden. Du musst im SDT weather PlugIn unter language de-DE eintragen.
Bezüglich der anderen Parameter (mir fehlt eigentlich nur noch die Mondphase) bin ich noch am recherchieren. Beim WU SDT war es der Parameter %G, dieser funktioniert aber hier nicht mehr. Kann auch sein, dass es keinen Parameter dafür gibt, obwohl bei weather.com die Mondphasen einsehbar sind.
Antworten