Squeezebox als Docker auf dem NAS - Umzug

Antworten
SBFU1
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: NAS

Squeezebox als Docker auf dem NAS - Umzug

Beitrag von SBFU1 »

Hallo, ich habe auf einem älteren NAS noch die "alte" LMS- Docker-Version. Die habe ich jetzt auf mein neues NAS übernommen.
Nach Erstellung des Container kann ich zwar den LMS starten, aber ich habe keinen Zugrif auf meinen Ordner in dem sich die Dateien befinden.
Ferner findet der LMS meinen Squeezebox-Receiver nicht.
Sind die Einstellungen aus dem "alten" Image mitgewandert?? Wie kann ich das beim erstellen des Container auf dem neuen NAS korrigieren?
VG
sakudo
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS433 (Docker)

Re: Squeezebox als Docker auf dem NAS - Umzug

Beitrag von sakudo »

Hallo,
ich bin jetzt auch nicht besonders versiert. Folgende Hinweise:
• Ein paar Details zur Installation wären hilfreich (NAS Typ, Betriebssystem bzw. Firmware-Version, Dockerversion)

• Ich habe einen LMS als Docker auf QNAP zum Laufen gebracht. Auf https://lyrion.org/getting-started/ findet man recht detaillierte Anleitungen. Ich würde mir ein neues Image ziehen; es gibt ja auch immer wieder Updates.

• Wenn der LMS das Musikverzeichnis nicht findet, dann ist wohl die Einstellung falsch. Wenn man die Musik (aus anderen Gründen) in einem anderen Verzeichnis abgelegt hat, dann kann man immer noch einen Link auf Betriebssystem-Ebene setzten, also mit "ln", indem man sich beim NAS einloggt (Kammandozeile, ssh). Dann wird am Ort, wo der LMS schaut, ein Link erzeugt, der für den LMS wie ein Verzeichnis zu sehen ist. Berechtigungen (chmod) müssen dann ggf. entsprechend gesetzt werden.

Soviel mal "Tips" - mit Vorsicht zu genießen - von jemandem, der nicht viel mehr weiß als das.
Antworten